ich fange meine ausbildung als rechtsanwaltsfachangestellte

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#11

02.07.2007, 12:48

leilani hat geschrieben:Hier gibts keine "doofen" Fragen!

LG von leilani
:sorry leilani, wenn ich widerspreche. Hier gibt's auch doofe Fragen .... aber die kommen von mir !!! ;-)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#12

02.07.2007, 13:13

:lolaway

Das macht doch nichts! Du stehst doch noch am Anfang! :wink:

leilani
Benutzeravatar
beast
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 30.06.2007, 10:30
Wohnort: nähe Paderborn
Kontaktdaten:

#13

03.07.2007, 19:13

Auch von mir Herzlich willkommen!

Also ich komme im August ins 2. Ausbildungsjahr. Am Anfang hatte ich ne richtige Depriphase und hab schon ans aufhören gedacht. Aber das war bei vielen aus meiner Klasse so. Letztendlich haben nur 2 aufgehört. Aber diese Tiefphase hat jeder mal. Also lass dich nicht entmutigen.

Ich finde die beste Ausbildung (wie ich das jetzt beurteilen kann, also nicht böse sein )bekommt man in einem kleinen Büro. Bei mir sind nur 2 Anwälte meine Kollegin und ich. Ich habe schon nach einem halben Jahr die komplette Arbeit für den einen Anwalt übernommen (der macht Zivilsachen usw.) und ich kann mich nicht beklagen.

Wenn du Sachen schon vorher im Büro machst, fällt es dir in der Schule viel leichter das zu verstehen. z.B. der Mahnbescheid.

Auf jeden Fall einen guten Start in die Ausbildung!!!

LG
Bild
Gast

#14

08.07.2007, 15:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome

Ob die Ausbildung schwer ist, finde ich relativ. Meiner Meinung nach kommt es sehr auf die Auffassungsgabe drauf an, wie schnell man etwas versteht.

Bei mir in der Kanzlei ist es z.B. so, dass sehr viel Wert auf schulische und praktische Leistung gelegt wird. Meine Kolleginnen und meine Ausbilderin haben alle mit 1 oder 2 abgeschlossen. Also wie man sieht, hängt die Messlatte sehr hoch. Aber es ist bestimmt zu schaffen und nicht unmöglich. Nur es kann einen ziemlich unter Druck setzen und schwierig werden.

Aber nichts für ungut. Jede Kanzlei ist anders.

Wünsch dir auf jedenfall einen super Start in die Ausbildung und alles Gute :-)
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#15

09.07.2007, 21:19

Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, ob der Beruf einem liegt. Aber bei diesem wie bei jedem anderen muss man was lernen und immer ordentlich arbeiten. Du schaffst das schon.

Und glaub mir, die Zeit ging echt schnell um. Bin seit kurzem mit meiner Ausbildung fertig und schwer fand ich es nicht. Und obwohl ich nicht so viel Berufsbezogenes in der Kanzlei gemacht hab, bin ich gut in der Schule mitbekommen

Glaub einfach an dich, dann schaffst du das auch!!
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Minimaus

#16

09.07.2007, 21:39

@Kubodu

Verstehe ich das richtig, du findest eine Lehre als Koch oder Verkäufer schwieriger als eine zur Refa oder Reno???

Das verstehe ich irgendwie nicht...
Antworten