Dumme Frage bzgl., Berichtsheft

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Goldlöckchen

#11

03.09.2010, 08:30

Tja, zu meiner Ausbildungszeit gabs es das noch gar nicht.
Benutzeravatar
Aurora-Sun
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2009, 14:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: WinRa

#12

03.09.2010, 09:03

Traumhaft :D
Auch wenn es sicher seinen Sinn und Zweck erfüllt ^^
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#13

03.09.2010, 09:07

Na ja eigentlich soll es ja größtenteils nur dafür da sein, dass wenn irgendwas in der prüfung dran kommt, wo du der meinung bist, dass es nie dran kam, nachweisen kannst, dass du es nicht hattest in der schule.
Benutzeravatar
Konsumkind
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 04.08.2009, 22:00
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#14

03.09.2010, 14:18

Soweit ich weiß, ist es von Kammer zu Kammer unterschiedlich. Ich fand unsere "Vorschrift" am sinnvollsten (alle 3 Monate einen Bericht über z. B. Mahnbescheid, Klage usw.). Was bringen denn die Wochen/-Tagesberichte, wenn ich jedes mal den gleichen Mist schreibe, weil ich nichts anderes mache? Aber naja, das gehört hier nicht hin. ;D

Auf jeden Fall gab es bei uns noch einen Zettel zum Berichtsheft dazu, wo drauf stand, wie das Berichtsheft doch bitte zu führen ist.
- alle 3 Monate ein Bericht
- fließende Texte, keine Stichpunkte
- kurze Erfassung, was in der Schule durchgenommen wurde (stichwortartig)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber das waren so die wichtigsten Sachen.
Bild
Benutzeravatar
sego
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 11.02.2010, 16:32
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Bonn

#15

04.09.2010, 18:29

ich schreiben meins auf dem Computer. Ich druck es dann aus und Hefte es ab(in so ein Heft mit Klarsichtfolien). Und ich schreib einmal im Monat einen Bericht. Das reicht.
[color=#FF00BF]Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont![/color]
Antworten