Neue PC-Bildschirme - welche Größe habt ihr?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Kasaki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016, 15:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im Ländle

#1

26.04.2017, 09:07

Hallo Ihr Lieben,

in unserer kleinen Kanzlei (2 Anwälte + 2 Angestellte) soll nun die ganze (!) EDV erneutert werden. Wir sollen nun auch endlich neue Bildschirme erhalten. Die derzeitigen Bildschirme sind ... naja sagen wir quadratisch und praktisch alt :kopfkratz.

Nun meine Fragen an Euch:

Wie groß sind Eure Bildschirme und wieviele Bildschirme habt Ihr? Ich habe von einigen Kolleginnen gehört, dass sie mit 2 Bildschirmen arbeiten.

Wir arbeiten hier im Büro hauptsächlich mit ra-micro. Die elektronische Akte ist bei uns noch nicht eingeführt, kann aber bald passieren.

Vielen Dank für Eure Infos :thx .

Liebe Grüße
Kasaki
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

26.04.2017, 09:12

Hallo, bei uns hat jede Mitarbeiterin einen Bildschirm in der Größe 21,5 Zoll, Flachbildschirme.
Ich fände es allerdings bessern, mit zwei Bildschirmen zu arbeiten.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

26.04.2017, 09:54

21,5 Zoll, da ich ansonsten die Programmfunktionen nicht komplett angezeigt bekomme. 2 Bildschirme sind beim Einsatz von E-Akten sinnvoll.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4

26.04.2017, 10:04

Wir haben auch 21,5 Zoll Flachbildschirme. Die alten, etwas kleineren haben wir als 2. Bildschirm mit angeschlossen.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#5

26.04.2017, 10:22

Ich habe einen Bildschirm => 24 Zoll.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#6

26.04.2017, 10:48

Wir arbeiten hier mit 2 Bildschirmen á 24 Zoll. Und mit dem Setting bin ich sehr zufrieden. Mit nur einem Bildschirm würde ich nicht mehr arbeiten wollen.
Fräulein Fit

#7

26.04.2017, 11:26

Ich weiß zwar nicht mehr genau die Größe, aber ich meine auch 24 Zoll und ich hatte auch zwei
Benutzeravatar
Sunny1393
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 321
Registriert: 24.10.2016, 12:40
Beruf: Anwärterin zur Justizfachwirtin (gelernte Refa)
Software: Andere
Wohnort: Saarland

#8

26.04.2017, 12:47

Ich habe auch einen 24 Zoll Bildschirm, nachdem der andere kaputt ging, der war kleiner. :mrgreen:

Auf der alten Arbeit hatte jeder so einen viereckigen Bildschirm, er war ziemlich hoch, aber nicht sonderlich breit und das hatte oft gestört, wenn man was verschieben wollte.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :fecht
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1032
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#9

26.04.2017, 13:28

Wir arbeiten auch mit 2 Bildschirmen... meine haben 24 Zoll.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#10

26.04.2017, 15:17

..und ich hab ganze 16 Zoll und sogar immer noch XP auf m Rechner
:panik :panik :panik :panik


Ich finde 24 Zolll sollten unbedingt sein!

Mit zwei Bildschirmen arbeiten ist auch nicht verkehrt, allerdings brauchte ich persönlich ne Weile, bis ich da "drin" war... bin ein Tastaturarbeiter und hab meine Maus nur in Benutzung, wenn ich mit der Tab-Taste o.ä. dann nicht weiter komm.... das war anfangs nicht so einfach mit zwei Bildschirmen :angst
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Antworten