Neue PC-Bildschirme - welche Größe habt ihr?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Fräulein Fit

#11

26.04.2017, 16:20

Ich kann es mir mit einem Bildschirm gar nicht mehr vorstellen... zuhause teile ich meine Fenster auch immer auf dem Laptop mit der Windows Taste. Sind zwar dann kleiner die Fenster, aber manchmal muss es sein :-D
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#12

26.04.2017, 16:34

24 Zoll, sonst nix. :mrgreen:
Der war fällig beim letzten Hardware-Upgrade.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#13

27.04.2017, 08:29

Wir haben hier ausnahmslos 27" TFTs im Einsatz. Das war beim Kauf die wirtschaftlichste Größe.
Für Fachangestellte würde ich eigentlich auch immer zwei Monitore locker machen. Vereinfacht die Arbeit ungemein, vor allem, wenn die Akten immer mehr digitalisiert werden.

Selbst für den Anwalt wären zwei 27 zöller oft praktisch. Allerdings sieht das halt echt bekloppt aus bzw. es ist einfach nicht genug Platz auf dem Schreibtisch, ohne dass die Mandanten dann hinter einer Monitorwand sitzen und den Anwalt nicht mehr sehen. Das kommt auch komisch.

Ein Kollege von mir hat das gelöst, indem er 90° versetzt zu den Mandanten sitzt... vor 4 Monitoren in quadratischer Anordnung. Als Mandant fände ich das aber auch etwas komisch. Sieht eher aus wie bei der NASA und nicht wie bei einem Anwalt.


Edit: Generell kann man sagen, dass die Monitore inzwischen sowieso so günstig geworden sind, dass jeder Mitarbeiter selbst entscheiden sollte, was er will.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#14

27.04.2017, 10:32

RechtsKnecht hat geschrieben:Allerdings sieht das halt echt bekloppt aus bzw. es ist einfach nicht genug Platz auf dem Schreibtisch, ohne dass die Mandanten dann hinter einer Monitorwand sitzen und den Anwalt nicht mehr sehen. Das kommt auch komisch.
Ich finde es generell nicht wünschenswert, die Besprechungen am Schreibtisch abzuhalten. Da muss ich aufräumen, damit keine mandatsfremden Akten und Unterlagen rumliegen, und der Mandant fühlt sich immer so ein bisschen "dazwischengeschoben". Ich will wenigstens einen gesonderten Tisch; besser ist natürlich noch ein Besprechungszimmer.
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#15

10.05.2017, 09:37

Ich hab meistens sonst nix auf dem Schreibtisch rumliegen. Alles, was ich gerade nicht brauch, hängt im Schränkchen rechts oder im größeren Schrank links. Im Endeffekt ist eh alles (auch) im PC, so dass ich für die meisten Arbeiten gar keine physische Akte brauch. Einen Besprechungsraum hätten wir sogar, aber irgendwie nutzt den keiner :-D
Fräulein Fit

#16

10.05.2017, 10:03

Man kann ihn ja als Essraum benutzen :-D
Kasaki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016, 15:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im Ländle

#17

13.07.2017, 15:14

So noch schnell für alle die es interessiert ;)

Ich habe heute die neuen 24 Zoll Bildschirme für das Sekretariat bestellt. Ich freu mich sehr :yeah .

:thx Ein dickes DANKE an alle Kommentatoren. :thx

LG Kasaki
Antworten