Habe Probleme mit meinem PC zu Hause

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Minimaus

#1

24.06.2007, 17:18

Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich habe seit vorgestern einen neuen Internetanbieter. Seit dem ich ihn auf meinem PC registriert und aufgespielt habe funktioniert das Internet. Nur dass immer eine Meldung von Microsoft auftaucht, die lautet "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung". Er fragt, ob ich die originalversion herunterladen möchte. Ich habe beim Internetanbieter angerufen und die meinten, es könnte sein, dass das ein virus ist. weil ich zehn minuten ohne schutz im internet war am anfang. dieser pc gehört meinem vater (notebook) es ist von seiner firma. ich glaube kaum, dass ein konzern seinen mitarbeitern eine gefälschte xp version zur verfügung stellt. wie gesagt, diese meldung taucht erst auf, seit dem ich wieder internetzugang habe. unten rechts bei diesen vielen schönen zeichen ist auch dieser stern ähnliche button. wenn ich mit der maus auf ihn zeige, erscheint der oben erwähnte text.

hat einer sowas schon mal gehabt? kann mir da eventuelle einer weiterhelfen??
Gast

#2

24.06.2007, 18:38

Ja, ganz einfach. lade dir hier bitte das Anti-Vir runter. Der aktualisiert sich alle drei tage und ist kostenlos für den privaten Gebrauch.

http://www.free-av.de/
Minimaus

#3

24.06.2007, 18:40

habe ich ja schon. es kommt trotzdem immer diese anzeige, dass das keine originalverson von xp ist
Revisor
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2007, 08:24
Beruf: Bezirksrevisor
Wohnort: NRW

#4

25.06.2007, 08:06

Schau dir mal dies an

http://oncomputer.t-online.de/c/80/73/4 ... ,si=0.html
Minimaus hat geschrieben:ich glaube kaum, dass ein konzern seinen mitarbeitern eine gefälschte xp version zur verfügung stellt.
Das kann man nie wissen! Am besten sprichst du mal mit deinem Vater, der kann die Frage vielleicht in seiner Firma klären.
Minimaus hat geschrieben: wie gesagt, diese meldung taucht erst auf, seit dem ich wieder internetzugang habe.
Wahrscheinlich hast du unbewusst über das automatische Windows-Update das "WGA-Tool" installiert.
Benutzeravatar
Limette
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2006, 17:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#5

25.06.2007, 09:06

Hallo Minimaus ,
falls das Problem immer noch da ist, kannst du gerne das in einem Fachforum www.sc-base.de schildern.
Dort gibt es genug schlaue Köpfe, die so einiges in PC-Sachen drauf haben 8) . Mir wurde da schon sehr oft geholfen.

Liebe Grüsse
Limette
Andreas

#6

25.06.2007, 09:09

Sollte der Verdacht bestehen, daß die XP-Version "heiß" ist, würde ich das erst mal nicht in einem öffentlichen Fachforum breittreten, sondern erst mal intern abklären :wink:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#7

25.06.2007, 13:31

Es muss keine gefälschte Version sein.
Es kann durchaus auch sein, dass es eine Originalversion ist, diese aber als solche nicht erkannt wird.
In dem Fall halt das Problem an Microsoft melden (Kaufbeleg beifügen) und der Fehler wird von Microsoft behoben.
Viele Grüße

ich
StineP

#8

25.06.2007, 13:37

:good !!

Es gibt nämlich Spakken im Internet, die sich Cracks ziehen, um ihre Programme freizuschalten, so dass man dann Pech haben kann, wenn man sich irgendwas kauft, dass der entsprechende Crack eigentlich schon verwendet wird......
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

25.06.2007, 13:44

oder es war einfach nur ein ganz legaler Fehler, der jedem passieren kann (sogar bei Microsoft)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#10

25.06.2007, 14:17

Hallo Minimaus,
wenn Du sicher bist, dass es sich um Original Windows XP handelt, dann kannst Du folgenden Test machen :

Arbeitsplatz anklicken, auf Fragezeichen klicken und "Ist dies eine legale ... "

Dann kannst Du die Prüfung durchführen lassen. Aber wie gesagt : nur wenn s.o.

gruß uhrkunde
Antworten