Grundig Steno-Kassetten

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

04.03.2013, 13:50

Hallo,

unsere RAe diktieren teilweise noch auf Kassetten. Wir hatten immer die "Grundig Steno-Kassetten" mit 30 min im schwarz-silbernen Design.

Jetzt haben wir welche geliefert bekommen, da steht auch Grundig drauf, die sind aber rot-silbern.

Wir haben den Eindruck, dass die Aufnahmen eine deutlich schlechtere Qualität haben, die Stimmen sind leiser und dumpfer.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

04.03.2013, 15:00

Ja, kann ich nur bestätigen. Ich habe vor ca. 2 Monaten welche bestellt und meine Exemplare knisterten vom ersten Diktat an und das Diktat klingt dumpfer/leiser. Ich dachte zunächst, mein Abspielgerät/Kopfhörer sei kaputt. Liegt aber wohl tatsächlich an den Kassetten.
Frau_Amsel
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 21.02.2013, 10:31
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#3

04.03.2013, 21:00

Jetzt wo es so dasteht... Stimmt, das habe ich auch schon gemerkt. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht...

Schon seltsam, oder!? :roll:
Liebe Grüße,

Frau Amsel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

05.03.2013, 15:26

Das hatten wir auch und dachten auch das liegt an den Kassetten und haben die neuen markiert. Aber daran lag es nicht. Das ist wahrscheinlich eine subjektive Wahrnehmung. Es lag tatsächlich am Gerät. Als wir nämlich mit einem neuen Diktiergerät und eine neuen Abspielgerät den Test gemacht haben, war alles einwandfrei
noto-fee
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 29.02.2012, 15:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

07.03.2013, 12:02

Uns ist zwar nicht aufgefallen das es leiser war mit den neuen Kassetten, allerdings sind bei uns jetzt schon einige kaputt und wir haben die noch nicht mal sechs Monate.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

07.03.2013, 12:06

inwiefern kaputt? gerissen?
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

09.03.2017, 15:59

Bin eben wieder auf meine alte Frage gestoßen und möchte nur mitteilen, dass wir die rot-silbernen Grundig-Kassetten nicht mehr bestellen, sondern die "SoldanPlus WMC-Diktier-Kassette" (schwarz-silbern). Bis auf die Beschriftung sehen sie aus wie die alten Grundig-Kassetten und funktionieren bestens.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

09.03.2017, 16:20

...digitales diktieren ist das Stichwort :duckrenn
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#9

10.03.2017, 15:12

find ich ja auch, aber die Chefs...
Antworten