Digital oder doch lieber vom Band?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Silke76
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 271
Registriert: 31.05.2006, 10:06
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

#21

19.03.2007, 17:54

Wir benutzen hier auch Dictanet.
Gruss Silke76
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22

19.03.2007, 18:46

ich benutze dank Baer (Applaus) demnächst auch Dictanet..

bisher benutzen wir seit 30 Jahren die Bänder.. mein Chef spricht eigentlich sehr gut, nuschelt nich oder so.. von daher hätten wir das wohl nicht gemacht, wenn mein ABspielgerät nich ne Macke hätte und sein DIktiergerät nicht auch

ich glaube mein Chef hat nur zugestimmt, weil er dann aufm Hochsitz (wenn kein Wild kommt ;-) ) diktieren kann LOL.. ansonsten hat er davon auch keine Ahnung, bzw. hat auch keinen PC, also wir haben das Olympus DS 2300.. halt ein normales digitales Diktiergerät, was über USB an PC angeschlossen wird..

sagt mal, warum nutzt ihr denn alle den Olympus Player.. und nicht Dictanet?

also Vorteil ist wirklich, dass man nicht mehr spulen muss, wenn man ein bestimmtes Schreiben sucht, weil mein Chef das einfach nicht berücksichtigt, er diktiert immer mehrere Akten und ich darf dann spulen..

und dass man Termine eingeben kann, zu denen das Schreiben raus muss..
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#23

20.03.2007, 08:13

Das Olympus-Paket stand eines morgens auf meinem Schreibtisch mit dem Befehl: "Aufspielen - und dann erklären Sie mir, wie das geht!" Mein Chef hat eben seinen ganz eigenen Stil.

So ähnlich hat er auch die neuen Rechner gekauft: Ab in den Media-Markt, und urplötzlich stehen da 4 neue Kisten in meinem Büro mit der Ansage: "Kümmern Sie sich, dass die Umstellung gemacht wird!"
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24

20.03.2007, 08:19

na das nenn ich Chef, obwohl ich mich mit ihm wahrscheinlich um die Ausstattung der Rechner streiten würde.. also "was haben Sie denn da für Kisten gekauft".. meiner hat ja leider keine ahnung von sowas, so vertraut er mir zwar, aber ihn von etwas neuem zu überzeugen ist manchmal etwas schwierig ;-)

PS: bei Media Markt PCs kaufen Tsss ;-)
StineP

#25

20.03.2007, 08:54

Manche Chefs sind echt unglaublich.............. tztztz
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#26

20.03.2007, 09:47

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir den Player von Olympus haben. War alles schon da, als ich hier angefangen hab. Hatte also kein Mitspracherecht.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#27

20.03.2007, 09:48

Da fällt mir ein: Wir haben hier in unserer Stadt eine ganz krude Anwältin, die immer noch keine Computer hat, sondern nur Schreibmaschinen. Möchte nichts über die Diktiergeräte wissen...

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#28

20.03.2007, 09:55

Mein Ausbilderanwalt war in der Hinsicht auch etwas altmodisch. Die meisten von uns hatten zwar PCs, aber seine Sekretärin hat alles mit der Schreibmaschine geschrieben.

Als ich dann einiges Tag einmal eine Tabelle mit Word erstellt habe, war er den ganzen Tag ganz begeistert. "Das haben sie aber toll hinbekommen, Frau "Tigerentchen".." :wink:
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29

20.03.2007, 11:20

da fällt mir ein, mein Chef fragt rund 15 Jahre nach der Einführung der Computer immernoch "kann ich dadrin rumschmieren" ;-)

und vom Internet is er auch ganz begeistert, gestern brauchte er n Aufsatz in der MDR und nach 10 min hatte ich ihn ausgedruckt.. "wo hastn das nu so schnell her, unglaublich" *g*
StineP

#30

20.03.2007, 11:21

leilani hat geschrieben:Da fällt mir ein: Wir haben hier in unserer Stadt eine ganz krude Anwältin, die immer noch keine Computer hat, sondern nur Schreibmaschinen. Möchte nichts über die Diktiergeräte wissen...

leilani

Und wie bekommt die ihre Schriftsätze aufs Blatt??? Steht wahrscheinlich neben den 55-jährigen Angestellten und diktiert ihre Sachen zum sofort mitschreiben!? *lach*
Antworten