Digital oder doch lieber vom Band?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#61

21.03.2007, 13:12

Zitat von Pepsi
"was haben Sie denn da für Kisten gekauft"
War mein erster Kommentar dazu, es waren nämlich exakt 3 verschiedene Modelle. :D
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Gast

#62

21.03.2007, 13:15

Hmm, nö wir schreiben auf die herkömmliche Art mit Rauschkassetten. Digital kostet doch Geld. :D
Schön ist, wenn man mitten im Satz berauscht wird und den Rest überhaupt nicht mehr versteht. So schult man die hellseherischen Kräfte. :wink:
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#63

21.03.2007, 20:34

Pepsi hat geschrieben:das verstehe ich nicht, warum du das nur benutzt.. habt ihr denn genug Lizenzen?
Unser Chef ist ein Geizhals und hat nur für mich und meinen RA ne Lizenz gekauft - zum Testen wie er meint, aber nachdem der Vertrag für ein Jahr geschlossen wurde, hat man gleich gesagt, das wir den auch gleich wieder kündigen werden...
dabei hab ich mich schon so an das super Teil gewöhnt....
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#64

21.03.2007, 21:07

@palais
Schade, dass Euer Boss sich so gegen die moderne Technik stellt. Aber ihr kündigt ja nur den Programmpflege- und Supportvertrag, d.h. ihr bekommt dann keine neuen Versionen mehr und bei Problemen steht Euch der Hersteller nicht mehr zur Verfügung. So lange es aber keine Probleme gibt, könnt ihr DictaNet ja weiter nutzen. Die Lizenzen habt ihr ja gekauft.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#65

21.03.2007, 21:22

Hallo,

wir arbeiten nur noch digital - so etwa seit einem 3/4 Jahr. Ich muss zugeben, dass das eine ziemliche Umstellung war. Aber jetzt klappt es prima. Ist auch viel schneller und übersichtlicher.

Übrigens "palais" wird kein Dictanet mehr brauchen: wir haben auch Law-firm und da sind die Programm-Funktionen für Diktatdateien schon alle drin - brauchst nur noch die Geräte (wir haben bei Olympus gekauft). Spracherkennung hat der Chef mit Dragon ne Zeit lang probiert. Hat aber nicht so doll geklappt und ist wohl wieder vom Tisch.

Lieben Gruß,
Renate
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#66

21.03.2007, 21:27

Echt Renate?

Na mal sehen, bekommen jetzt irgendwann nen neuen Server und dann gehts los, aber - wie sollte es anders sein - erstmal für nen Monat zu testen..... *grmml*
Der spart echt am echten Fleck. War schon ein kleinkrieg bis wir 9 neue PC's bestellen durften, damit alle XP bekommen, weil - glaubt mir bestimmt hier keiner - hier noch viele mit Windows 95 und 98 schreiben....
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#67

22.03.2007, 02:30

@RenateM
Ich hab mir mal die Demo von Law-Firm besorgt. Da sollen ja lt. Beipackzettel eigentlich alle Optionen enthalten sein. Aber ein Diktatsystem hab ich nicht gefunden.
Wo kann ich denn das Teil finden?
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#68

22.03.2007, 11:49

Steno-Diktate, "Diktiergeräte" mit Bänderspulen und dann noch eine uralte IBM-Kugelkopfmaschine (mit sonem Sch...ding hab ich Prüfung geschrieben *würg*) ohne Korrekturband selbstverständlich.
Ach ja, und einen "Fotokopierer", der noch irgendwie mit 2 verschiedenen rosa und weißen Blättern bedient wurde, erst belichten, dann entwickeln oder so?!?!?
Naja, mein damaliger Chef war damals schon alt *gg*
Ich glaub ich muss jetzt mal unsere Büroehre retten! Also sooo alt ist unsere Schreibmaschine nicht und funktioniert auch ganz gut. Wird halt zur Aktenanlage und für Mahnbescheide etc. verwendet.

Steno brauch ich nicht sehr viel, aber es ist manchmal sehr praktisch.

Kürzel wie ÜZ (Übersendungszettel), mdt (Mandant) etc. verwend ich natürlich auch, allerdings ist die Tussi vom Chef ned so ganz die hellste, denn RR (Rückruf) schreibt sie wenn sie ne Rücksprache will... man muss halt nur wissen was sie meint...
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#69

22.03.2007, 11:54

Mein Chef hat mich doch eben glatt gefragt, was ich eigentlich besser finde - Band oder digital!

Hm, das lässt mich nachdenken, liest er etwa mit...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#70

22.03.2007, 12:59

mir persönlich ist das DictaNet lieber, man hat den Stress mit dem zurückspullen nicht und es geht auch schneller.
Antworten