Landgericht Dresden per Fax ständig nicht zu erreichen

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
Benutzeravatar
Refa-Aline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 287
Registriert: 15.10.2009, 09:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

16.05.2011, 16:09

Hallo liebes Forum,

ich habe immer wieder das Problem, dass das Landgericht Dresden per Fax nicht zu erreichen ist. Meistens fängt unser Fax an zu senden, bricht aber den Sendevorgang ab, wenn ich mehr als 1 Seite faxen möchte. Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen. Liegt es an unserem Faxgerät (ich glaube eher nicht, da Empfangen und Senden an andere Stellen unproblematisch ist)? Ich musste auch schon feststellen, dass ein anderes Gericht ebenfalls nicht zu erreichen ist, dann geht immer eine Person ran und schreit hallo.
Liebe Grüße :wink1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

16.05.2011, 16:14

Hast du da schon mal angrufen und gefragt, ob eine Störung vorliegt?
Ich musste auch schon feststellen, dass ein anderes Gericht ebenfalls nicht zu erreichen ist, dann geht immer eine Person ran und schreit hallo.
Telefonnummer?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#3

16.05.2011, 16:21

JSanny hat geschrieben:Hast du da schon mal angrufen und gefragt, ob eine Störung vorliegt?
Ich musste auch schon feststellen, dass ein anderes Gericht ebenfalls nicht zu erreichen ist, dann geht immer eine Person ran und schreit hallo.
Telefonnummer?
hört sich ganz danach an :wink: und ich würde ebenfalls mal anrufen bzw. hätte das schon längst, weil jetzt wird da wohl keiner mehr sein.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Refa-Aline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 287
Registriert: 15.10.2009, 09:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

16.05.2011, 16:25

Ja natürlich. Aber die Damen und Herren von der Poststelle haben doch auch keine Ahnung. Das ganze geht schon seit über einem Jahr. Da hat man auch keine Lust ständig anzurufen und gesagt zu bekommen, dass alles i. O. ist. Ich vermute ja, dass die so ein tolles System haben, wo die Faxe nicht mehr mit Papier ausgedruckt werden, sondern in irgendeiner Datei landen und wenn das nicht funzt oder zuviel Information auf einmal, dann streickt das Ding. Naja wenigstens habe ich mich ausgeheult und mein Fax ist gerade eben doch noch durchgegangen, nach 10 Anläufen.
Liebe Grüße :wink1
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#5

25.07.2011, 11:04

Ich habe das Problem beim Amtsgericht Dresden, dass hier nie jemand ans Telefonat geht, weder die Zentrale noch bei irgendwelcher Durchwahlnummer, ob Sprechzeiten ja oder nein. Es ist echt schrecklich. Man erreicht dort einfach keinen oder besser gesagt, ich habe schon das Gefühl, dass dort mit Absicht keine Sau mehr ans Telefon geht. Ist echt zum Verzweifeln.

Bei anderen Gerichten widerrum gehen die Rechtspfleger und Urkundsbeamten noch Freitag Nachmittag 14 Uhr an.
BabyBen

#6

25.07.2011, 14:37

Hatte das Problem mit dem Oberlandesgericht Dresden, habe umfangreiche Schriftsätze dann immer in kleinen Portionen gefaxt. Dann ging es.
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#7

25.07.2011, 14:47

Na ja habe eher das Problem mit dem Telefonieren, faxen funktioniert dann immer nach einer ganzen weile. Gerade zum Freitag ist es schlimm.
Benutzeravatar
Refa-Aline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 287
Registriert: 15.10.2009, 09:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#8

25.07.2011, 16:37

Gut bin ich nicht alleine mit dem Problem. Ich dachte schon wir leben hinter dem Mond.
Liebe Grüße :wink1
rea1979
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2009, 10:27
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: RA-Micro

#9

26.07.2011, 09:37

Also bei mir tritt dieses Problem immer beim Familiengericht Königstein auf. Da kann ich faxen bis ich schwarz werde...das geht einfach nicht durch! Auf telefonische Nachfrage sagt man mir nur, dass mit dem Fax alles ok ist und es an mir liegen muss! Komisch nur, dass es bei allen anderen funzt!
Das soll nun einer verstehen!!!
Antworten