neuer PC und ständig Netzkartenprobleme

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1

03.05.2011, 21:37

So langsam verzweifle ich an unserem Arbeitsplatzserver. Nachdem der alte PC von heute auf morgen den Geist aufgegeben hatte und wir eine Totallahmlegung im Büro hatten, haben wir uns Anfang April einen neuen PC von D*** angeschafft. Hierauf unsere Software installiert. Nach einer Woche kamen die Probleme mit der Netzkarte. Gleich beim Support von D* angerufen. Am nächsten Tag kam der Techniker und hat die Netzkarte ausgetauscht. Nun lief der PC 1 Woche, dann wieder Probleme, daraufhin lief er wieder eine Woche ohne Probleme. Seit gestern gibt es wieder Probleme. Irgendwie gibt es Probleme mit dem Netzwerk (kein Internet, die weiteren Netzewerk-PC können sich auf den Arbeitsplatzserver nicht raufschalten).

Ich werde morgen wohl wieder bei D* anrufen und erneut den Techniker bestellen.

Nun habe ich heute aber gehört, dass evtl. RAM 7 Probleme machen kann. Der Techniker von D* meinte neulich auch, dass, wenn es wieder zu Problemen kommt, ggf. die Software diese Probleme macht....? :?:

Habt ihr so etwas schon mal gehört? Ich kann mir das nicht vorstellen....
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Cryptomaniac
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2012, 19:32
Beruf: RA-Fachangestellte

#2

29.01.2012, 14:54

Was habt ihr denn für eine Netzkarte drin? (Hersteller, Modell)
Hast du schonmal nach den Treibern geguckt? :D
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

01.02.2012, 21:27

Das Problem ist zum Glück schon längst behoben. Der Techniker hatte ein Teil ausgetauscht. :wink:
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten