Speichern auf CD

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

06.02.2007, 16:33

Hallo,
ich benötige Hilfe. Und zwar wie speicher ich Dateien auf CD? Ich habe hier z.B. eine Word-Datei, die ich nun gerne auf CD speichern möchte. Bis jetzt habe ich die Dateien immer auf Diskette gespeichert. Demnächst haben wir aber kein Diskettenlaufwerk mehr, wie speicher ich nun meine Dateien zukünftig auf CD? Auf die Festplatte dürfen wir die Dateien nicht abspeichern.

Danke für alle Hilfe
Emilia :?:
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#2

06.02.2007, 16:38

Auf CD speichern kannst du nicht wirklich. Du kannst Dateien auf CD Brennen, mit einem Programm halt.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Andreas

#3

06.02.2007, 16:39

Handelt es sich hier um Privatdateien ?

Erst mal :

CD-Brenner ist nötig, dürfte klar sein.

Du solltest dann am besten eine wiederbeschreibbare CD holen und darauf brennen, daheim runterkopieren und dann den Rohling wieder löschen.

Oder du schickst dir die Datei(en) per E-Mail heim.
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

06.02.2007, 16:48

Bei den Word Dateien handelt es sich um Schriftsätze, die ich ja irgendwo abspeichern muß, wenn wir das nicht auf der Festplatte machen dürfen. Einen Brenner habe ich - nun weiß ich aber nicht, wie ich meine Word Dateien mit dem Brenner auf die CD brennen muß.
Kann mir das jemand erklären?
Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen tausend Dank
Emilia :oops:
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

06.02.2007, 16:49

Einfacher ist es doch - falls USB-Stecker vorhanden - das speichern auf nen USB-Stick. Dann braucht man keinen Brenner o.ä. und kann einfach die Daten "hin- und hertransportieren" :wink:

Äh... aber was für Schriftsätze willst du speichern? Dienstliche??? Wieso dürft ihr sowas nicht auf der Festplatte speichern? Oder speichert ihr normal auf nem Netzwerklaufwerk?
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#6

06.02.2007, 16:58

Das sind dienstliche Schriftsätze, wir dürfen die halt nicht auf Festplatte speichern, ist halt mal so hier.
Das mit dem USB Stick ist ein guter Tipp, Danke
und noch einen schönen Feierabend.
Emilia :D
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

06.02.2007, 17:12

du kannst doch nicht sämtliche Schriftsätze irgendwo auf CD speichern.. was ist das denn für eine Vorschrift?!?!?

PS: würdest du dein Profil bitte um deine benutzte Software ergänzen!!
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#8

06.02.2007, 17:30

@Emilia06
Du solltest aber zuerst mal klären, ob USB-Sticks erlaubt werden. Ich kenne viele Kanzleien und Firmen in denen die Teile unter Androhung arbeitsrechtlicher Schritte untersagt sind.

Wobei die ganze Aktion irgendwie seltsam ist. Als Chef wär es mir ja wohl auf jeden Fall lieber, dass meine internen Schriftsätze intern bleiben (sprich auf der Festplatte) und nicht auf einer CD auf Wanderschaft gehen.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#9

06.02.2007, 17:41

Vielleicht gibt es bei Emilia06 kein Netzwerk und die Schriftsätze müssen manuell wandern gehen?
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

06.02.2007, 17:54

das wäre schlecht und noch schlimmer als gar kein Programm zu haben (was ich daraus schließen würde, wenns tatsächlich so ist, denn kein Programm funzt ohne Netzwerk und dabei kostet so ein Kabel nur wenige € und Netzwerkkarten auch.. manoman)
Antworten