Gesundheitsschädliche Drucker?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#21

29.01.2007, 15:59

:lolaway
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#22

29.01.2007, 16:02

Hallo,

Ihr bringt mich grad auf eine Idee. Seit mehr als 5 Jahren habe ich einen allergischen Schnupfen und nehme fast täglich Tabletten ein, damit ich überhaupt arbeitsfähig bin......

Ich habe mich auf alles mögliche hin untersuchen lassen. Diese Allgergie habe ich zu jeder Jahreszeit.......

Werde mal meinen Arzt fragen, ob man mich wegen Drucker und Kopierer Toner mal austesten kann.......

Die Idee hatte ich noch nicht und mein Arzt auch nicht. Ich wäre so froh, wenn ich diesen Blödsinn nicht mehr hätte. Ich sitze zwischen Fax, Drucker und Kopierer, werde Morgen gleich anfangen umzuräumen.

:D und viel Spaß noch mit Euren HP Babys in Farbe..... :D

@andreas. Ich gucke grad in den Spiegel. Recht hast, nach 25 Jahren Anwalt sieht man nicht wirklich so richtig frisch mehr aus......, ohne allmorgendliche Bauernmalerei, dezentes Dämmerlicht und an manchen Tagen auch gern verschleiert, sollte ich zumindest nur vorsichtig aus dem Haus gehen.

Letzte Woche stand ein junger Mann auf, um mir seinen Sitzplatz beim Arzt anzubieten. Da war der Tag für mich gelaufen. :( ..... und als ich dann in die Apotheke ging, um mein Rezept abzuholen bekam ich zur Krönung des Tages noch ein Pröbchen "Faltencreme" für die reife Haut vom netten Apotheker mit. Ich werde Wochen brauchen, um mich davon wieder zu erholen. Vereinzelt kann einem so was schon mal passieren, aber wenn es sich häuft....... Der nächste, der mir über die Straße würd helfen wollen, wird mit Krücke verprügelt. Ganz bestimmt. :omi

Werde mir neuen Job suchen-Tiefkühlkost im Supermarkt einräumen. Die Kälte konserviert. Ohne Drucker und Toner.


Schneeflocke
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#23

29.01.2007, 16:11

Gut ist ja auch Bügeln! Falten aus dem Hemd und Falten aus dem Gesicht. Der Wasserdampf ist gut für den Teint!

Tröste Dich schneeflocke! Bin "erst" 26 und eine nette Dame bei Douglas fragte mich neulich: Wie alt sind sie denn? Nachdem ich geantwortet hatte, meinte Sie: Mit Mitte zwanzig sollte man aber allmählich mal vorsorgen! Sie könnte mir da was empfehlen. Ich hab sie nur schräg angeguckt. Ich meine hey, zeigen denn die Botoxspritzen nach der zehnten Anwendung immer noch keine Wirkung?

Das mit dem Platz anbieten, würde ich einfach als nette Geste sehen. War halt gut erzogen, der Mann. Freu Dich! Kommt immer seltener vor!

:wink:

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Caroberg

#24

29.01.2007, 16:35

Na toll.
Wenn man so was liest, ist man richtig motiviert!
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#25

29.01.2007, 16:36

@leilani

Du hast recht, der junge Mann war nur gut erzogen....... :D

Bügeln ist auch gut. Eine Freundin schwört auf Hämoriden Salbe fürs Gesicht. (wie schreibt man eigentlich Hämoriden?)

Themenwechsel: Mein Mann wird alle 2 Jahre von einem Firmenarzt gründlich untersucht (Lunge röntgen, Blutabnahme, EKG usw.) Die Sicherheit an seinem Arbeitsplatz wird regelmäßig kontrolliert und überwacht. Ebenso wird die Luft auf Schadstoffe hin geprüft und vermessen.

Und was ist in unseren Kanzleien? Wir sind taub, weil wir die Stöpsel im Ohr haben vom vielen Bänder schreiben, wir sind blind, weil wir vor Bildschirmen sitzen, die nicht wirklich jemand auf unsere Bedürfnisse angepaßt hat. Wir haben Rückenschmerzen, weil nicht jede von uns einen für sich geeigneten Stuhl im Büro hat. (ich wiege 63 kg, meine Kollegin 130 kg). Wir haben beide ein und denselben Stuhl ohne Armlehne. Ich bin 175 groß, eine andere Kollegin 154. Wir atmen womöglich Übles an Feinstaub ein, aber nie hat es jemand vermessen


Ich glaube, ich werde grad mal wütend, wenn ich darüber nachdenke, dass sich kein Mensch für meine Gesundheit am Arbeitsplatz interessiert.
:twisted:
Schneeflocke
Andreas

#26

29.01.2007, 16:41

Das wäre ja jetzt fast schon wieder ein Thema für die neue Frauenecke :lol:

:duckrenn

EDIT:
Also, die Frauenthemen natürlich - nicht der letzte, fachliche Beitrag :wink:
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#27

29.01.2007, 17:12

:omi
Nicht, dass Du jetzt alle Themen, die auch nur annährend ein paar weibliche Probleme inne haben, in die Frauenecke "abschieben" willst. Ts ts ts!

Euch erwischt das auch noch! Früher oder später! Nicht bei jedem Mann gilt: Frauen bekommen Falten, Männer werden mit den Jahren nur "interessanter". Ich sach nur Waschbärbauch, Glatze, usw.

Ich finde es auch schade oder sagen wir: bedenklich, dass sowas nicht in sämtlichen Büros überprüft werden muss. Aber jeder ist eben für sich selbst verantwortlich. Mehr oder weniger!

Wüsste mal gerne, was die (Unfallversicherung) der Berufsgenossenschaft dazu sagt! Oder haben die nichts damit zu tun?

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#28

29.01.2007, 17:14

Die Problematik bezüglich des Stuhls kenne ich auch nur zu gut! Wobei der Stuhl echt die halbe Miete für die Arbeit am Schreibtisch ist. Jedenfalls meiner Meinung nach!
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Caroberg

#29

29.01.2007, 17:24

@andreas: Es gibt viele Menschen, die sich mit dem Problem des guten Bürostuhls beschäftigen. In einem Katalog habe ich letztens einen Stuhl NUR FÜR MÄNNER gesehen: der hatte in der Mitte eine Vertiefung, damit der Samenleiter und die Hoden ordentlich belüftet werden (das ist echt kein Scherz). Der Peis des Stuhls war ordentlich hoch.
Also: auch für Männer ist dieses Thema interessant
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#30

29.01.2007, 18:21

@Andreas: Man sagt mir nach das man mir mein Alter nicht wirklich ansieht (soll nicht überheblich klingen) aber ich bins LEIDER nicht auf dem Bild, sondern Audrey Hepburn. Das man in dem Beruf nach 25 Jahren nicht mehr frisch aussieht denke ich auch mal, ich weiß nur nicht genau woran das liegt, den Mandanten? den Chefs (wobei ich definitiv nur ausgesprochenes Glück damit hatte - also die schließe ich allesamt aus) oder der näheren Umgebung (sprich GErichten und VErsicherungen etc.)?

Lieben Gruß datt Grübchen
Antworten