Probleme mit Renostar Abrechnung

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
Rebbie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2009, 14:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Sandhausen
Kontaktdaten:

#1

06.05.2010, 10:14

Hallo,
ich arbeite nun seit April in ner neuen Kanzlei (endlich) und hab so meine Schwierigkeiten mit dem Guten Renostar... Bei RA Micro kann man ja einen Gebührenbaustein mit Altgr+B aufrufen. Gibt es sowas bei Renostar auch? Ich komm da gar nich in die Abrechnung, der sagt mir immer nur das die Verarbeitung schon offen wäre und stürzt dann ab :( wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!
~*Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer....nicht mit vielen wirst du dir einig sein! Doch dieses Leben bietet so viel mehr?!*~ - Xavier Naidoo -
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

06.05.2010, 13:50

Ich habe kein ReNoStar ... aber

- wieso fragst du nicht deine neuen Kollegen?
- gibts keine HOtline die du anrufen kannst?
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Sunshine_1983
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2007, 08:56
Beruf: ReFa
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#3

06.05.2010, 13:58

Hallo...
Also ich habe bei

Tagespost und Textverarbeitung --> Standardtextverarbeitung

die Möglichkeit bei Standardtext unter

ReNoStar Benutzertexte --> Honorar --> Honorarabrechnung

die Vorlage "Rechnung an Mdt. RVG" auszuwählen. Von dort komme ich dann auch ins Gebührenprogramm.

Anders mache ich die Rechnungen auch gar nicht mehr.

Viele Grüße

P.S. Wenn du die Standardtextverarbeitung schon offen hast, dann kommt diese von dir beschriebene Meldung. Einfach schließen und schon passt es - also zumindest bei mir :)
Zuletzt geändert von Sunshine_1983 am 06.05.2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert!

Ironie ist das Salz in der Suppe, was das Aufgetischte erträglich macht!
anni22
Forenfachkraft
Beiträge: 224
Registriert: 10.08.2009, 10:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: in Sachsen

#4

06.05.2010, 14:01

Wir haben einen Ansprechpartner, der uns bei derartigen Problemen hilft.
Der kann auch mal mittels Fernwartung in deinen PC "gehen" und selbst nachschauen, was nicht funktioniert bzw. etwas einstellen/ändern.
Bei deinem beschriebenen Problem kann ich mir nur vorstellen, dass du das Abrechnungsprogramm schon geöffnet hast und dies ja nicht ein 2. Mal öffnen kannst.
Manchmal hilft auch, das Programm bzw. den PC neu zu starten.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Rebbie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2009, 14:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Sandhausen
Kontaktdaten:

#5

06.05.2010, 15:19

Okay danke :) dann werde ich diese Fernwartung mal anrufen.

Wie gesagt ich arbeite neu hier, mit Renostar habe ich noch nie gearbeitet, eine Kollegin habe ich nicht und ich muss mich alleine zurechtfinden, da hier keine eine Ahnung hat
~*Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer....nicht mit vielen wirst du dir einig sein! Doch dieses Leben bietet so viel mehr?!*~ - Xavier Naidoo -
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

06.05.2010, 15:29

Kommt aber drauf an ob ihr das gebucht habt.
Hab mal auf der ReNoStar-Seite geguckt - es gibt da 3 Gebührenmodelle... 1 nur für Updates (und ohne Hotline)... event. vorher Cheffe fragen wie das da abgerechnet wird.

Wer hat denn vorher dort Abrechnungen gemacht?
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#7

06.05.2010, 15:31

Hast Du denn jetzt mal versucht alles zu schließen und dann ReNoStar erneut aufzurufen und eine Honorarrechnung zu erstellen?

Geht übrigens auch, wenn Du auf der Hauptmaske auf "Kosten Honorarrechnung" - "Honoarrechnug" - "Honorarabrechnung" gehst...
Rebbie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2009, 14:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Sandhausen
Kontaktdaten:

#8

17.05.2010, 11:22

Ja habe ich. Dann lief es problemlos. Aber ich fand den Textbaustein bei RA Micro praktischer, da musste man nicht immer eine ganze Maske aufrufen

Trotzdem :thx
~*Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer....nicht mit vielen wirst du dir einig sein! Doch dieses Leben bietet so viel mehr?!*~ - Xavier Naidoo -
Antworten