Telefonanlage für kleines (2-Mann)-Büro

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Gesperrt
ReNoSchnuffel81
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2008, 12:29
Software: Advoware
Wohnort: Hagen

#1

29.03.2010, 14:30

Hallo...

Unser Vertrag für unsere Telefonanlage läuft aus. Früher war dies ein 6 Mann-Büro, heute sind mein Chef und ich nur noch alleine...

Was für Telefonanlage habt ihr?

Wir wollen uns deutlich verkleinern....

DANKE
Sam29

#2

29.03.2010, 17:01

Lass Dich lieber mal von einer kompetenten FAchfirma wie die Telekom beraten. So kann auch gleich der Bedarf und der Tarif ermittelt werden.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

29.03.2010, 19:53

Hi,

also von einer Fachfirma würde ich mich schon beraten lassen, aber nicht von der Telekom, die wollen einem nur die eigenen teuren Anlagen aufschwatzen.

LG aus Berlin
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Sam29

#4

29.03.2010, 19:56

Es gibt auch kleine gute und günstige. Man muss nur vorher wissen was man will.
gruene_kokosnuss
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2010, 13:45
Beruf: Netzwerkbetreuung, Systembetreuung.
Wohnort: München

#5

30.03.2010, 13:14

Hi :)

da stellt sich erst mal die Frage, ob Ihr einen Anlagenanschluss oder einen gewöhnlichen ISDN-Mehrgeräteanschluss habt?
Anlagenanschluss ist der, wo hinten eine 0 ist und die Telefongeräte von aussen über eine Durchwahl zu erreichen sind. Ausserdem ist dann die Frage, wieviele NTBAs Ihr habt (kleine weisse Kästchen, die alten sind beige oder grau).

Ohne Anlagenaschluss reicht für zwei Personen eigentlich schon z.B. eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit beliebigen Analog- oder ISDN-Telefonen.

Mit Anlagenanschluss z.B. eine Agfeo AS43 oder AS45 mit den Systemtelefonen ST21 oder ST40. Die benutze ich für kleine Firmen immer ganz gern, weil sie zuverlässig arbeiten.

Viele Grüße

grüne Kokosnuss 8)
bayern
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2011, 04:44
Beruf: RA-Fachangestellte

#6

05.02.2011, 05:25

AVM Fritzbox funktionieren...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

18.06.2011, 23:21

Agfeo kann ich nur empfehlen!
für 2 Mann braucht man ja nicht so eine teure
ich denke mal, ihr wollt eine Anlage, weil du sehen möchtest, ob er telefoniert? und einfach durchstellen willst (das geht nämlich nur mit diesen Systemtelefonen, weil die diese FUnktionstasten haben, die dann rot aufleuchten)

oh ich seh grad, das Thema ist schon alt.. darf ich trotzdem fragen, ob und wie ihr euch ggf. entschieden habt?
.
Advo01
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2012, 11:36
Beruf: RA-Fachangestellte

#8

18.12.2012, 22:43

Hallo zusammen,

wenn es ein sog. ISDN-Mehrgeräteanschluss ist, lautet meine Empfehlung: AVM FritzBox 7270 oder 7390. Kann alles, sogar Faxe entgegennehmen und per Mail weiterleiten. Kann bis zu 6 Schnurlostelefone direkt verwalten und ist kinderleicht zu bedienen. Kostet ca 220 €.

Gruss

Advo01
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#9

19.12.2012, 08:45

Da die Frage schon 1 1/2 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass das erledigt ist. :roll:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Gesperrt