Neuer Schwarz/weíß Drucker gesucht.. .Nur zum Drucken...

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
ReNoSchnuffel81
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2008, 12:29
Software: Advoware
Wohnort: Hagen

#1

22.03.2010, 17:31

Hallo, wir suchen einen neuen schwarz/weiß, ggfs. Laserdrucker...

Kann uns jemand was empfehlen,

Wir hatten bis vor kurzem einen Brother..

Wir sind nur ein RA und ich... Also falls das wichtig ist :-)

LG
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#2

23.03.2010, 16:15

wir haben den Canon LBP-1760 und den HP Laserjet 2300L - wobei ich den Canon besser bzw. schneller finde
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

23.03.2010, 16:19

Wir haben hier seit 5 Jahren den HP Laserjet 1010 und der läuft wirklich gut und konstant. Hatten bislang noch nie Probleme mit dem. Allerdings ist das Modell mitlerweile wohl etwas veraltet, bekommen nächste Woche neue Drucker. Utax irgendwas oder so, keine Ahnung wie genau die heißen.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#4

24.03.2010, 08:34

Hi,

wie schon gesagt urde, würde ich dir auch zu einem kleinen HP LaserJet raten, damit kan man eigentlich am wenigsten falsch machen :)
IT-Systemberater
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#5

24.03.2010, 09:24

Weitere Auswahlkriterien z.B. Druckmenge im Monat, Netzwerkfähigkeit, dokumentenechte Toner (Halt und archivierbar)?

Laserdrucker im Büro denke ich sind ein Muss, da Tintenspritzer zu teuer sind. Allgemein haben wir gute Erfahrungen mit HP gemacht (meines Wissens nutzt Canon die gleichen Druckwerke), langlebig mit dauerhaft gutem Druckbild, vielleicht etwas teurer in Kauf und Unterhalt, Brother hat mich enttäuscht durch mechanische Probleme, ein Multifunktionsgerät von Samsung kann manche TrueType-Schriften nicht darstellen, was manchmal lästig ist, Kyocera gelten als langlebig und preoswert im Unterhalt.
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#6

24.03.2010, 09:56

da kann ich christian.quecke zustimmen. Unser RA-MICRO Händler hat uns alternativ noch den OfficeJet Pro 8500 angeboten, weil dort die Druckkosten auch sehr niedrig sind.
Der 8500 ist einFarb-Tintenstrahldrucker (Multi-Funktions-Gerät).

Wir haben uns auf die Empfehlung verlassen und sind mit dem Teil auch sehr zufrieden. Und den kompletten Satz Tintenpatronen bekommt man schon für ca. 35 Euro. Mit der schwarzen Patronen drucken wir dann ca. 2000-2500 Seiten. Da können die kleinen HP Laser wahrscheinlich nicht mithalten.
gkutes

#7

24.03.2010, 10:14

wie haben auch HP Laserjet. Wenns nur zum drucken sein soll, würde ich mir auf keinen Fall ein Multifunktionsgerät kaufen!
ich würde euch empfehlen, einen Drucker zu kaufen, der eine richtige Papierkassette unten hat.
wir haben einen recht teuren (laserjet 2420) aber es gibt auch günstigere 2050 o. 2030
eine tonerkassette kostet ca. 200 €, hält aber locker ein Jahr! (wir drucken schon recht viel)
Antworten