Qualität/Langlebigkeit der digitalen Diktiergeräte

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#1

13.12.2009, 22:56

Guten Abend,
haben auf der Arbeit seit ca. eineinhalb Jahren DictaNet und meine Chefs haben das Philips 9620. War wohl vergleichsweise teuer, haben wir aber deshalb genommen, weil es den alten Kassetten-Aufnahmegeräten von der Bedienung sehr ähnlich ist.
Nun stellen sich aber immer mehr Fehler ein. Bei einem Gerät ist der Schieberegler auf der rechten Seite kaputt, bei den anderen sind es "Software-Fehler", also es zeigt zwar an, dass es aufnimmt, tuts aber nicht. Oder es nimmt erst auf und schaltet sich dann unter Piepen von selbst aus. Oder es fehlen mitten im Diktat manchmal bis zu ganze Sätze. Die anderen muss man x-mal in die Ladestation stecken, bevor das Gerät erkannt wird. Manche überspielen die Diktate über die Ladestation, andere über ein Kartenlesegerät, andere über ein USB-Kabel, je nachdem wie es das Gerät will/kann.
Das kanns ja wohl nicht sein. Am Anfang dachte ich ja, die Anwälte seien Schuld, aber das kann ich jetzt ausschließen.

Habe auch von guten von Grundig gehört, konnten wir aber noch nicht probieren. Aber auf jeden Fall sollen Sie mobil sein, also keine Speech Mics zum Diktieren direkt in den PC.

Meine Fragen:
Mit welchen Geräten diktieren eure Chefs digital?
Seit wann habt ihr die Geräte?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten?
Passieren bei euch auch solche Fehler?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :D
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#2

14.12.2009, 19:22

Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

14.12.2009, 19:26

Wir haben seit Anfang 2003 das 9520 im Einsatz, täglich mehrere Stunden und läuft einwandfrei, das ist noch nicht einmal ausgefallen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
tcb_w87
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 11.12.2009, 20:07
Beruf: ReFa

#4

14.12.2009, 19:55

Wir haben Grundig und die Anwälte sind recht zufrieden. Ab und an müssen sie schon zur Reparatur, aber danach geht es wieder und wir bekommen während Reparatur ein Ersatzgerät
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5

18.12.2009, 23:11

Moin...

wir verkaufen unseren Kunden beides, wobei der schwerpunkt immer weiter richtung Grundig geht, da die Verarbeitung besser überzeugen kann und Grundig die Reparaturen schneller und unkomplizierter hinbekommt als Phillips, obwohl wir Business Partner bei Phillips sind.
Als komplett Mobiles Digitales Geräte ist das Grundig Dicta Cordex gut zu empfehlen, aber leider nicht ganz billig....
IT-Systemberater
Raimund

#6

14.01.2010, 19:16

Hallo,

ich habe mehrere DS4000 und AS4000 von Olympus gekauft.
DS4000 ist das Diktiergerät, AS4000 der Arbeitsplatz für die Sekretärin (Fußschalter usw.).

Das Gerät ist gut und langlebig auch bei Vielnutzern.

Was mich sehr ärgert, ist, dass man für Windows 7 (64 bit) neue Fußschalter kaufen muss, weil Olympus keine Treiber mehr für die alten (erst etwa 2 Jahre alt) Fußschalter entwickeln will.

Gruß

Raimund
LintenRecht
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2014, 13:56
Beruf: RA-Fachangestellte

#7

15.05.2014, 14:01

Moin,

wir benutzen das Speechmike Air, allerdings gibt es hier immer wieder Probleme mit der Verbindung. Dementsprechend ist es nur bedingt zu empfehlen.
Allerdings ist der mobile Faktor ein tolles Feature, man ist nicht so sehr an ein Kabel gebunden und kann sich frei im Raum bewegen.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#8

15.05.2014, 14:05

Zwischenzeitlich gibt es auch Apps für TElefon, sodass damit diktiert werden kann. Ich habe einen Kunden der mit seinem Smarthphone digtiert. Funktioniert einwandfrei.
Antworten