Suche gute Digicam unter 100,-- €, jemand Ideen?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#1

30.07.2009, 17:05

Hallo ihrs,

wie der Titel schon sagt suche ich eine gute Digicam unter 100,-- €.

Da mein Mann und ich demnächst das erste Mal gemeinsam in den Urlaub fahren *freu* wollen wir natürlich auch schöne Erinnerungsfotos schießen. Da wir allerdings keine Digicam haben brauchen wir natürlich eine, mit dem Handy ists immer bissl doof.

Könnt ihr mir eine gute Kamera empfehlen? Ich hab schon einige gefunden, die mir gefallen könnten wie z. B.

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Di ... 75&sr=8-23
http://www.amazon.de/Kodak-C913-Digital ... 201&sr=8-6

Hat vllt. jemand von euch mit einer der beiden Kameras schon Erfahrungen?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
chitta1981
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2009, 11:41
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: RA-Micro
Wohnort: Bad Friedrichshall

#2

30.07.2009, 21:13

Hallo,

zu den beiden, die du oben angegeben hast, kann ich dir nichts sagen. Aber ich hab letztes Jahr, als meine im Urlaub (gerade da) kaputt gegangen ist, mir eine von Rollei gekauft. Ich wollte auch nicht so viel ausgeben und mein Freund hat gemeint, die machen super Kameras.

Hab 66,00 € bezahlt und bin super zufrieden. War sogar noch ne Speicherkarte und gleich ne Tasche dabei. Also die kann ich Dir echt empfehlen und das was ich genommen hab, war die billigste von der Marke. Denke wenn a bissel mehr ausgibst (sagst ja bis 100,00 €) kannst von der Marke in echt gutes Teil ergattern.

Wünsch Dir nen schönen Urlaub.

Grüßle
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

31.07.2009, 08:46

Supi, hilft mir schon etwas weiter, dank dir :)

Vllt. hat ja noch jemand von euch eine Idee?!?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#4

31.07.2009, 08:49

Hi,

ich hab mir vor ca. 2 oder 3 Jahren eine Kodak Easyshare C533 gekauft... mit der bin ich super zufrieden... sie macht echt klasse Bilder! und ich hab damals nur 99 EUR bezahlt...

guckst du mal hier
http://www.ciao.de/Kodak_EasyShare_C533__2275060
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5

31.07.2009, 09:17

Hört sich auch gut an, ich beobachte bei ebay schon einige Kodak Easyshare-Modelle. Habe bei Amazon geguckt, viele sind damit ja wirklich sehr zufrieden und so teuer sind die ja auch nicht.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#6

31.07.2009, 14:31

So, hab diese jetzt gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0361038741

Danke euch!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
gkutes

#7

31.07.2009, 14:33

die hat aber wenig pixel. Da kannste nur bei schönem wetter gute fotos machen...
Revisor
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2007, 08:24
Beruf: Bezirksrevisor
Wohnort: NRW

#8

31.07.2009, 15:00

gkutes hat geschrieben:die hat aber wenig pixel. Da kannste nur bei schönem wetter gute fotos machen...
Da muss ich Dich korrigieren:
Die Zahl der Pixel hat nur Bedeutung für die sog. Auflösung des Bildes, hat aber nichts mit der Fähigkeit der Kamera zu tun, auch bei schlechten Beleuchtungsverhältnissen richtig belichtete Fotos zu machen. Das hängt von der Lichtstärke des Objektivs und der Qualität des so.g Sensors ab.

Ein mit einer niedrigen Pixelzahl von 3,2 Mio erstelltes Bild lässt sich problemlos mit 10x15 cm vergrößern - allerdings wird es zB bei 18x24cm oder auch bei Ausschnittvergrößerungen problematisch.

So richtig toll ist die Kamera aber wirklich nicht, z.B. fehlt ein optisches Zoom. Wenn Du das Digitalzoom verwendest, verschlechterst Du schon die Bildqualität.
Auch hat die Kamera nur ein Mini-Display (1,5", sieht man auch auf dem Foto bei EBay), an dem Du wenig Freude haben wirst.

Na ja, du hast ja auch (mit einem Drucker, allerdings ohne Patronen, die oft mehr kosten als ein neuer Drucker) mit Porto nur rd. 35 Euro bezahlt.

Urlaubsschnappschüsse kannst Du mit der Kamera aber sicher machen.
gkutes

#9

31.07.2009, 15:09

ich wollte nicht so ausholen =) je niedriger die pixel, desto älter die kamera, desto niedriger die ISO, desto schlechter die bilder, vorallem bei dämmerung/schlechtem licht usw. Jedenfalls meine Meinung.

Aber jetzt wollen wir luzzi mal nicht die kamera schlecht machen! Die war günstig und für Urlaubsfotos reicht sie allemal! Viel Spaß damit =)
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#10

31.07.2009, 15:18

oh das hab ich jetzt zu späth gesehen. Ich habe unsere Digi für EUR 45,00 (neu) mit 7 Megapixel beim Weltbild-Lagerverkauf geholt, und die ist wirklich klasse, man kann sogar Videoaufnahmen mit Ton machen. Hab schon unsere letzte dort geholt, die hatte 5 Megapixel und kostete EUR 30,00
Antworten