Notebookmacke

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#11

10.03.2009, 20:15

Ich würds auch mal mit einer externen versuchen - dann weißt du schon mal ungefähr obs ein Soft- oder ein Hardwareproblem ist.
Ansonsten wie auch schon geschrieben - aktuellen Viren/Spam/Mal- bzw. Spywarescan (ich tendier bei sowas dann immer zu nem Online-Scan, die sind besser als die meisten Programme).
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
susannen aus s.

#12

10.03.2009, 20:19

Danke, das befürchte ich auch schon. Jetzt haben wir nur leider keine Tastatur zu Hause, die passen würde. Mist, ich komme nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#13

10.03.2009, 21:25

Hast du keinen PC? Normalerweise kannst du doch jede x-beliebige nehmen (soweit beide USB-Stecker bzw. Adapter haben)...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
susannen aus s.

#14

11.03.2009, 08:34

Tjaaaaaaaaaa, genau da liegt das Problem!!!! Leider keine Tastatur mit USB-Stecker und auch keinen Adapter! Virenscann etc. hat nichts ergeben. Einstellung der Tastaturgeschwindigkeit ist o. K. Ich hab das Ding jetzt mit ins Büro genommen, hier gibt es 1 Tastatur, die passen würde, die gehört aber der Chefin, muss also leider warten, bis die frei wird. Bin schon gespannt, was dann dabei heraus kommt.
susannen aus s.

#15

18.03.2009, 14:34

So meine Lieben, jetzt hört und staunt und sagt mir bitte, ob euch dazu nun noch was einfällt:

Also, externe Tastatur gekauft (weil wir auch im Büro keine hatten!) angeschlossen, geht. O. K. Papa informiert, der ganz glücklich, aber keine Zeit, das Ding wieder abzuholen. Dann am Sonntag endlich, kommt Papa Glück strahlend, ich demonstriere, alles ist schön, außer dass das Ding immer beim Runterfahren 'ne Macke hat mit irgendwelchen exen, die er nicht schließen kann und ich die sofort beenden muss, das war meinem Pa aber nichts Neues. Wir haben dann noch ein bißchen das Teil entschrottet, also Programme, die der Mensch nicht braucht, geschreddert und siehe da, es fähr sich plötzlich auch runter.
So, die Männers und die Kinder sind dann ein bißchen in den Keller zum Spielen gegangen (Kicker!) und ich saß auf dem Sofa und wollte noch ein bißchen testen. In dem Rahmen denke ich mir, probier doch noch mal die Schleppi-Tastatur und was glaubt ihr passiert? Alles ist schön, alles funktioniert. Schleppi am selben Abend noch ungefähr 5 x hoch- und runtergefahren. Alles blieb wie es war! Papa bis dahin noch hoch erfreut, enttäuscht war er erst, als ich ihm gesagt hab, ich geb dir das Teil noch nicht wieder mit..... Ich will sicher sein, dass das auch so bleibt.
So, Montag probiert, alles schön. Montagabend mal ein kleines Spiel installiert, den ganzen Abend gespielt, zwischendurch Tastatur ausprobiert, alles schön. Beim Runterfahren allerdings erste Probleme, bitte wieder irgendwelche exen sofort beenden ....
Heute, neue Probe! Tastatur geht nicht! Und nu? Bleibt wohl nur noch die Idee mit den zerstörten Treibern, aber können die sich zwischendurch wieder reparieren? Hört sich für mich alles nicht logisch an... Prozessor? Keine Ahnung, ich trau mich jedenfalls nicht, Papa anzurufen! Der kriegt 'ne Heulattacke und denkt, ich will ihn verarschen.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#16

18.03.2009, 14:38

so, und wenn Du das Spiel wieder runterwirfst? was macht er dann?
Viele Grüße

ich
susannen aus s.

#17

19.03.2009, 11:04

Ja, genau das hab ich auch gedacht!!! Aber das Spiel hat nichts gebracht. Es ist vollständig geschreddert und die Tastatur ging nach wie vor nicht, jedenfalls die Schleppi-Tastatur!!! Die Externe funktioniert nach wie vor, was ja reichen würde, aber ich will einfach wissen, was das Ding immer wieder tötet!!!
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#18

19.03.2009, 11:34

Hatte meinen Mann schon mal gefragt "du sach mal, Kollegin hat Probleme mit Schleppi" - "welche Marke?" - "Acer - wieso?" - "Na das sagt alles" :duckrenn

Ganz so ernst war sein Kommentar nicht gemeint :lol: aber ne Idee, woran es liegen könnte, hatte er leider auch nicht - aber wenn die externe Tasta funktioniert, dann scheint die "interne" ja ne gewaltige Macke zu haben ....
Viele Grüße

ich
susannen aus s.

#19

19.03.2009, 11:41

Jaaaaaaaa, ich weiß, mein Papa kauft einfach alles, was schick ist und guckt nicht so richtig nach!!! Mein Mann dagegen hat zwar überhaupt keine Ahnung, fragt aber jeden nach 'ner Meinung und hat genau aus dem Grund auf Acer verzichtet!!! In seiner Verzweiflung hat sich mein Papa bereits einen neuen Schleppi angeschafft und zwar über ein Angebot über Hand*-B**e. Hab mir bisher verkniffen ihm zu erklären, dass das Ding nicht wirklich besser ist.......Aber, wenn ich den alten wieder hinbekomme, kriegt meine Tochter den neuen geschenkt!!!
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#20

19.03.2009, 13:24

na, mit externer Tastatur geht es ja ;-) nicht schön - aber ne Lösung :duckrenn
Viele Grüße

ich
Antworten