Surfstick+Flat, Erfahrungen?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#1

02.02.2009, 15:22

Ich danke gerade drüber nach mit für zuhause und unterwegs so einen Surfstick mit Flatrate zu kaufen.
Ich hab sonst kein Internet zuhause und werde das wohl auch vorerst nicht bekommen (verschiedene Gründe)
Aber ich will ins Internet und ich glaube so ein Surfstick ist nicht die Schlechteste Möglichkeit?

Hat jemand Erfahrungen damit?
Muss man was besonderes beachten?
Ist die Idee total doof?? :wink:
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
StineP

#2

02.02.2009, 15:39

Also mein Chef surft mit sowas... und er ist schwer begeistert.

Leider ist das noch nicht soooooooooooo publik und deshalb gibt es meiner Kenntnis nach noch einige Unterschiede was den Preis angeht... da heißt es erst mal fleißig vergleichen. Ansonsten: Daumen hoch. Ich bin sehr für diese Technik...
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#3

02.02.2009, 15:46

ich hab geschaut, bei meinem Handyanbieter scheint das wohl die günstigste zu sein und nicht die schlechtetste (*2). Wenn würde ich bei denen den Vertrag wieder abschließen... mich stört nur ein bisschen, dass es wieder für 24 Monate wäre. Aber das bekommt man ja schon gar nicht anders.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

02.02.2009, 15:50

also bei O2 gibts den Surfstick entweder für 1 € glaub ich mitm 2 Jahresvertrag oder für 79 € (glaub ich) als Prepaid, kostet dann monatlich beides 25 €

im moment geht die Seite von O2 nicht.. mein Vater hat die Prepaidvariante jedenfalls und hat sich bisher nicht beschwert. Ist ganz praktisch, weil ers nur fürn Winter braucht, man kann dort auch einen Dauerauftrag einrichten, damit man nicht monatlich dran denken muss
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#5

02.02.2009, 16:03

Echt, Prepaid gibts da auch, das hab ich noch gar nicht gesehen!
Muss ich mal schauen, wenn Seite wieder geht.
Das würde ich glatt nehmen!
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#6

02.02.2009, 16:06

ich glaub aber, dass man trotzdem drauf achten muss, dann man nicht in einem Funkloch wohnt und vom Anbieter "angefunkt" werden kann. - Ging bei mir nämlich auch nicht :-(
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#7

02.02.2009, 16:14

Nee, ich hab eh nen Vertrag bei O2 und kaum Probleme... ich mag die als Anbieter
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

02.02.2009, 16:26

na siehste.. jo is etwas "versteckt" und wird nicht direkt beworben, versuchs mal heut abend damit: http://www.o2online.de/nw/active/laptop ... index.html

ist zwar halb so langsam wie Vodafone oder T-Mobile aber fürs surfen gehts.. solange du nichts großartiges runterladen willst, dauert halt länger
madeja
Forenfachkraft
Beiträge: 212
Registriert: 17.09.2008, 19:49
Wohnort: Frankfurt

#9

02.02.2009, 16:43

wichtig ist, dass es am geplanten Wohnort auch wirklich eine UMTS-Versorgung gibt. Empfang mit dem Handy ist ja ganz nett, aber wenn nur "normales" GSM zur Verfügung steht, dann wird das surfen halt unerfreulich.

Simyo (Eplus) bietet im jederzeit kündbaren Abo ein Datenvolumen von 1 GB pro Monat für 10 EUR.

Die Sticks haben wohl teilweise einen net-lock (Beschränkung auf das jeweilige Netz), lassen sich aber mit einem frei downloadbaren Firmwareupdate vom Hersteller (i.d.R. Huawei) problemlos freischalten.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#10

02.02.2009, 17:02

madeja Du klingst als hättest Du Ahnung :wink:

Wenn dann hätte ich schon gerne ne Flat, da muss ich auf nichts schauen und erlebe keine Überaschungen... die mag ich in dem Fall nicht.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Antworten