USB-Kabel für Exilim Z80

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
Sonnenblume25
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2008, 11:04
Wohnort: Ingolstadt

#1

29.01.2009, 08:57

Hallo,

gehört wahrscheinlich nicht direkt hier rein, aber ich bin schon am verweifeln... weiß zufällig irgendjemand welches USB-Kabel ich genau für die Digitalkamera von Casio Exilim Ex-Z80 brauch? Hab das mitgelieferte verloren und finds bei google und auch bei ebay einfach nicht... Es geht wahrscheinlich darum, dass man wissen muss, welche Anschlussgröße der Stecker hat oder?
Das Kabel an sich kann man auf der Seite von Casio auch nicht bestellen...
Ich werd noch wahnsinnig.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

29.01.2009, 09:03

Warst Du schon mit der Kamera im Fotoladen? Die sollten helfen können ....
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
rebru82
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 598
Registriert: 01.12.2008, 09:08
Beruf: ReNo-Fachangestellter und bald ReFaWiNoFa :)
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Flensburg

#3

29.01.2009, 09:04

eigentlich kann ich dir da auch nicht wirklich helfen, da ich die Kamera nicht kenne. Aber häufig gibt es identische Kabel für verschiedene Kameras. Du solltest vielleicht mal im Handel bei dem Zubehör für die Kameras nachsehen, ggf. einen Verkäufer fragen, ob man mal testen kann, ob das Kabel bei deiner Kamera passt. Ggf. weiß der Verkäufer ja auch schon mehr darüber.
[hr]

Liebe Grüße

Rebru82 [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_079.gif[/img]
Kordu

#4

29.01.2009, 14:17

Guck doch einfach mal hier:

http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz8 ... fications/

Da steht ziemlich unten bei Datenübertragung was von "USB 2.0".

Ansonsten: Ab in den Fotoladen, wie Wifey schon sagt.
Andreas

#5

29.01.2009, 14:41

Das dürfte ein Standardkabel mit so nem kleinen Stecker auf Cam-Seite sein, vermute ich mal. So was hier meine ich:

Bild
1,8m Wentronic USB 2.0 Kabel USB Anschlusskabel A/Stecker - B mini 5pol/Stecker 1.8 m
Wentronic Zubehör



Da der rechte Anschluß. Sieht das so aus ? Wenn ja, dürfte das schon das richtige sein.

Nimm die Cam einfach mit in den Elektrodiscounter deines Vertrauens, dort sollte es diese Kabel geben.
Antworten