Mahnbescheid - elektronisch

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
behappy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2008, 10:05
Wohnort: München

#1

14.01.2009, 15:05

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem Problem der fehlerhaften Barcodes von Mahnbescheiden auskennt. Fast jeder Mahnbescheid den ich elektronisch erstelle - NICHT GEKNICKT zu Gericht schicke kommt zurück mit dem Vermerkt, "Ausdruck weist schlechte Druckqualität auf ,... ist bzgl. des Strichcodes auf der letzten Seite zu pixelig." :evil: Ich habe Adobe Reader - ich knicke die Seiten nicht und für mich sieht das alles normal aus. Was kann das sonst noch sein? Hat jemand eine Idee - oder tip wie ich das besser machen kann?
Andere Alternative MB´s zu erlassen?????

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :D
gkutes

#2

14.01.2009, 15:09

1. eine signaturkarte besorgen und online wegschicken
2. vielleicht mal anderen drucker ausprobieren
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

14.01.2009, 15:10

ich würd mal in den Einstellungen vom Drucker gucken... evlt. der Eko-Modus eingestellt?
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
behappy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2008, 10:05
Wohnort: München

#4

14.01.2009, 15:56

Eko-Modus??? Sorry, was ist das - oder was sollte das nicht sein :-)

Danke jedenfalls schon mal !!!
[color=#BF0000]EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN[/color]
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#5

14.01.2009, 15:59

Das ist so ein Tinten-Spar-Modus. Dann wird nicht genug Tinte oder Toner genutzt und beim scannen erkennt das System vom Mahngericht die Striche vielleicht nicht richtig.

Oder Ihr habt zu dünnes Papier? - auf der Seite vom Online-MB steht, welches Papier man benutzen sollte.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
behappy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2008, 10:05
Wohnort: München

#6

14.01.2009, 16:08

Nein, zu dünn ist das nicht - hab ja auch schon beim Gericht angerufen, die meinten, das war bestimmt eine einmalige SAche, da das nicht so "dramatisch" ist wie es bei den Infos steht. Naja, mal gucken - ich schicks einfach nochmal weg - mit anderem Drucker. Aber vielen Dank!

Schönen TAg noch - und nicht zu viel Arbeit :-)
[color=#BF0000]EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN[/color]
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#7

14.01.2009, 16:10

Kannst ja mal berichten, ob der Antrag dieses Mal akzeptiert wurde.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
gkutes

#8

14.01.2009, 16:29

die meinten, das war bestimmt eine einmalige SAche
??? oben schreibst du, dass es bei fast jedem deiner MBs ist...
behappy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2008, 10:05
Wohnort: München

#9

14.01.2009, 16:42

mach ich!

Bis mal wieder!
[color=#BF0000]EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN[/color]
behappy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2008, 10:05
Wohnort: München

#10

14.01.2009, 17:03

gkutes hat geschrieben:
die meinten, das war bestimmt eine einmalige SAche
??? oben schreibst du, dass es bei fast jedem deiner MBs ist...
ich hab 5 stück gleichzeitig rausgeschickt - das meint ich mit "einmalig" - aber ist ja auch egal - hauptsache es funktioniert wieder
Antworten