SignTrust-Probleme. Oder liegt es am Lesegerät?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
secret72

#21

10.12.2008, 12:02

Hey - na das freut uns ja jetzt, wenn wir gleich helfen konnten!

Und auch von mir

Herzlich Willkommen im Forum, Sepp. :wink2
Twin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2009, 16:03

#22

09.07.2009, 09:39

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem signieren von Mahnbescheiden über EGVP. Bisher ging es immer gut, aber beim letzten Mal wurde mir nach Einlegen der Karte angezeigt "Nachricht konnte nicht signiert werden".

Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Chef einmal die Anwaltssignaturkarte mit seiner Notarsignaturkarte verwechselt hat? Er hat deshalb nämlich zweimal die falsche PIN bei der RA-Signaturkarte eingegeben. Ein anderer Anwalt aus dem Büro konnte die Datei an meinem Arbeitsplatz signieren.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#23

09.07.2009, 09:50

Wir haben zwar ReNoStar, aber darüber haben wir eine Benachrichtigung gegeben, dass es Probleme mit dem signieren geben würde, da es ein Update mit dem EGVP gab und durch dieses Update haben einige das Problem, dass sie nicht mehr signieren können...

Du musst dann eine Aktualisierung des Treibers des Lesegerätes nebst Firmware vornehmen...
Twin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2009, 16:03

#24

09.07.2009, 09:58

Danke für die schnelle Antwort. Meinst du es könnte wirklich an dem Update liegen?! Wie gesagt ein anderer RA aus dem Büro konnte ja die Nachricht signieren.

Wo bekomme ich denn die Aktualisierung des Treibers des Lesegerätes her?
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#25

09.07.2009, 10:05

Internet oder so? Ich weiß es leider nicht, wir haben eben nur eine Email von ReNoStar bekommen, wo das drin stand. Bei uns ist das Problem nicht aufgetreten...

Wahrscheinlich hatte der andere RA nur Glück gehabt. In der Mail stand auch nur drin, dass es vereinzelt zu Schwierigkeiten kommen kann...
Twin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2009, 16:03

#26

09.07.2009, 10:12

Gut, nochmals danke für die Antwort. Dann werde ich mal nach einer Aktualisierung forschen.
Twin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2009, 16:03

#27

09.07.2009, 15:33

Also an einer Aktualisierung kann es wohl nicht liegen. Ich habe die aktuellste Version. :(
Twin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2009, 16:03

#28

10.07.2009, 15:10

Hallo,

also ich habe das Problem durch Anruf bei egvp ausfindig machen können. Es lag doch daran, dass mein Chef die falsche PIN eingegeben hat. Die Karte wurde deshalb jetzt gesperrt.

Durch einen Anruf bei der RAK habe ich jetzt erfahren, dass wir die Karte dort nochmal neu beantragen müssen. Der ganze Spass geht also von vorne los... :( Hoffentlich dauert das nicht all zu lange.
Antworten