Wer hat n HP oder Kyocera Drucker?!?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

26.10.2008, 11:58

Huhu,

da unser Brother 7820N schon wieder dauernd das Papier wie ne Zieharmonika zusammenschiebt und drucken fast unmöglich wird, habe ich mir nun überlegt n anderen zu kaufen. Und zwar nur fürs drucken, weils sonst zu teuer wird, für Scannen und Faxen benutze ich dann den Brother weiterhin.

Nun habe ich mal bei Brother, Canon und HP geguckt. Die meisten Drucker fangen das Papier genau wie der Brother 7820N auf, in dem es "im Bauch liegen bleibt und durch so einen ausklappbaren Halter angehalten wird, da es sonst rausfällt." Nun hat der EDV Mensch gesagt, ich solls mal mit anderem Papier versuchen. Tatsache es funzt, allerdings schiebt er dann das Papier teilweise raus, weil es so nach oben gebogen ist und dadurch nicht übereinander liegen bleibt. Und außerdem habe ich sowieso die Nase voll mit diesem Drucker. So nun soll also ein neuer her, so für ca. max 200 €, natürlich am liebsten weniger..

Den einzigen den ich wegen des Papierproblems passend gefunden habe, ist der HP P2015, der wäre bei einem Katalog für 200 € zu haben. P2015 deshalb, weil er entgegen der Aussage von HP auch für 200 zu haben ist, ne Option auf: Duplex automatisch, Netzwerkfähig.. ist kein MUSS, aber ganz nett

So, nun meine Frage, wer kann mir evtl. den empfehlen oder sogar einen billigeren? die Druckschnelligkeit ist keine Vorgabe, wenn ich einen für 50 haben kann, allerdings hätte ich da die Befürchtung, dass der einfach nicht dafür ausgelegt hat. Wir haben im Monat durchscnittlich Papierverbrauch von 3000 Seiten (allerdings mit dem Kopierer zusammen..)

vielleicht hat ja einer n Tip
:thx
Zuletzt geändert von Pepsi am 26.10.2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

26.10.2008, 12:04

Genau den habe ich auch letzte Woche gekauft und bin sehr zufrieden, vor allem ist der schnell. Preis 199,90 € Brutto.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

26.10.2008, 12:16

HP finde ich grundsätzlich klasse (habe allerdings seit 1994 den HP 4 L und er druckt und druckt und druckt).
Wir haben zu Hause auch noch einen OKI - auch sehr zu empfehlen - wie da die Preise sind, weiß ich allerdings nicht (kann nicht so ganz unverschämt teuer sein, wir haben den Farb-Laser von OKI)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#4

26.10.2008, 14:39

Mir flatterte grad die Werbung eines Discounters ins Haus. Die haben da einen tollen HP Drucker im Angebot. Werde mir den mal angucken. Jedoch nicht fürs Büro, sondern für zuhause. Mein Epson Drucker stammt noch aus der Gründerzeit und müßte dringend ausgetauscht werden.

Er funktioniert zwar noch gut...... aber als ich ihn kaufte, dachte noch niemand daran, dass man damit mal Fotos ausdrucken könnte.

Ach so, der HP ist ein farblaserdrucker Color Laserjet 1514 N. 199,00 Euro .

Im Büro haben wir auch einen HP. Sind seit Jahren sehr zufrieden damit.
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#5

26.10.2008, 17:08

Hier gibt es z.B. verschiedene Testinformationen:

http://www.chip.de/artikel/Druckkosten- ... 46777.html oder http://www.chip.de/Testcenter-Drucker-S ... 58304.html

Mit HP-SW-Laserdruckern habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Teilweise sind diese schon über fünfzehn Jahre ohne Probleme im Einsatz. Da bei den von mir genutzten Modellen Toner und Lichttrommel immer gemeinsam komplett getauscht werden, ist die Druckqualität gleichbleibend gut, ist allerdings eventuell teurer im Unterhalt.

Mit Brother habe ich nicht so gute Erfahrungen, hier hat sich das Papier auch gestaut und wurde teilweise in Fetzen gerissen. Seitdem steht das Gerät in der Ecke.

Samsung kann ich bedingt empfehlen. Guter Druck, teilweise werden aber Schriften nicht korrekt dargestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
madeja
Forenfachkraft
Beiträge: 212
Registriert: 17.09.2008, 19:49
Wohnort: Frankfurt

#6

26.10.2008, 17:12

Das Papierproblem ist wirklich nervig: entweder zu steif (dann schiebt er die bereits gedruckten Seiten runter) oder zu schlecht geschnitten (Zieharmonika). Wir nehmen daher nur noch ein bestimmtes Markenpapier, das in unseren Geräten allgemein gut läuft (Maestro Triotec).

Bei den Druckern sollte man auch die Folgekosten nicht ganz außer acht lassen (Brother meistens ganz furchtbar, HP ist wohl allgemein ok).

Wenn die Netzwerkschnittstelle kein Muss ist, dann käme der Kyocera FS-1300D in Frage (ca. 200 EUR inkl. Duplex). Kein Refill-Toner möglich, dafür halten Trommel und Entwickler 100.000 Seiten (=Druckerleben).
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#7

26.10.2008, 17:25

Refill-Toner kann ich nur von abraten. Weder bei HP noch bei unserem OKI .... ein definitives NO GO. Die Ausdrucke sind teilweise mehr als erbärmlich verschmiert. 1 x und nie wieder. Irgendwo muss der Preisunterschied ja her kommen ....
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#8

26.10.2008, 17:29

Refill-Toner kann ich nur von abraten
Es gibt auch Refill-Toner von Soldaxx, da hatten wir zwar auch schon mal "schwarze Schafe" drunter, aber im großen und ganzen geht es...

Die Original-Toner von HP finde ich teilweise zu überteuert!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

26.10.2008, 17:30

teuer sind die Originale - stimmt schon - aber spätestens jetzt bei meinem Bewerbungsgedöns geh ich lieber kein Risiko ein ;-)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

26.10.2008, 19:12

@schneeflocke: ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich nur schwarzweiß suche.. Farbe lohnt sich bei uns nicht und mein Mann meinte das der Fotofinisher oder wie das heißt da auch so teuer ist und dauernd leer ist..

Das Angebot hatte ich auch schon gesehen.. Der ist aber auch für den Preis nun viel zu langsam.. 14 Seiten schwarzweiß. da kann jeder schwarzweißdrucker von HP für den Preis fast das doppelte.

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis schneeflocke!

hm ich werd mir den von kyocera mal angucken, hatte ich noch gar nicht aufm Plan die Marke

@madeja: jo genau DAS Problem haben wir auch!!!
Antworten