Wer hat n HP oder Kyocera Drucker?!?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21

27.10.2008, 08:57

hm, also siegt doch der Kyocera.. :hm

@Coschi und tiko: wäre nett wenn ihr mal nachschaut
tiko73

#22

27.10.2008, 18:35

So, ich hab im Büro einen FS-1030D und der "frisst" Toner TK 120.

Ich hoffe, mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe mit freundlichem kollegialen Gruß ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23

27.10.2008, 21:59

:dankeschoen :hofnarr

achja schön zu wissen wäre auch noch, welches Papier ihr habt.. :thx
tiko73

#24

28.10.2008, 21:39

Also, ich hab hier das Papier:

Navigator
80 g.m²
Silky touch
Ultra-bright
100% garantiert für alle Büromaschinen
99,99 % ohne Papierstau (äh, ja, nee, is klar)
Hohe Dicke und Opazität für doppelseitigen Gebrauch

Ich find, das klingt nicht so schlecht, war aber garantiert ein relativ günstiges Papier. Immerhin arbeite ich ja beim Anwalt ;-)
Benutzeravatar
AxL
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 02.10.2007, 12:49
Software: ReNoStar
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#25

24.11.2008, 14:20

Kann ich auch nur zu raten:

FS-1030D ist vom Preis und von den Folgekosten her einfach unschlagbar.

Wichtig ist, dass man immer ORIGINAL-Toner kauft. Sonst verdrecken die Geräte sehr schnell und man hat keinen Spass.

Wir hatten damals auch einige HP´s. Ich hatte, ist aber schon ein paar Jahre her, mal einen Kostenvergleich gemacht und da lag der Kyocera weit vorn, weil die Tonerkosten wesentlich günstiger sind.
"Auf einmal war es ihm klar, daß die [i]Suche [/i]der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie [i]haben [/i]kann, was man immer schon [i]ist[/i].
Paul Watzlawick, Vom Schlechten des Guten"
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#26

24.11.2008, 15:36

ich kann den Kyocera nur bedingt empfehlen. Ich hatte mal ein paar Jahre einen. Der war zwar recht schnell, sehr guter Druck und günstig im allgemeinen Unterhalt - aber wehe, der hatte mal ein Problemchen, und die gab es öfter. Und die Trommeln sind aus Keramik, sehr empfindlich und sehr teuer.

Ich habe vor ein paar Jahren als ein neuer Drucker anstand einen gebrauchten HP gekauft und bin mit dem sehr zufrieden. Und bei den Schwiegereltern werkelt ein noch älterer - auch gebraucht gekauft. Unverwüstlich.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
SteffiK.
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2008, 19:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

#27

24.11.2008, 20:30

Also im Büro haben wir zwischenzeitlich zwei Kyocera Drucker und auch unser Kopierer ist von Kyocera. Die restlichen drei "alten" HP-Drucker sollen demächst auch noch gegen Kyocera Drucker ausgetauscht werden. Wir sind sehr zufrieden mit denen. Auch die Toner sind wesentlich günstiger, als die von HP.
Für Farbkopien haben wir einen HP Deskjet (den gab es mal bei irgend einem Discounter im Angebot für 50,00 €). Für die Fotos aus den Ermittlungsakten reicht der vollkommen aus.
Zu Hause habe ich auch den HP Deskjet. Reicht für meinen Bedarf vollkommen aus.
Wir kapern das Beck´s Schiff
und segeln zur Barcardi Insel...

:schulz
____________________________________

28
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28

25.11.2008, 09:48

tiko73 hat geschrieben:Also, ich hab hier das Papier:

Navigator
80 g.m²
Silky touch
Ultra-bright
100% garantiert für alle Büromaschinen
99,99 % ohne Papierstau (äh, ja, nee, is klar)
Hohe Dicke und Opazität für doppelseitigen Gebrauch

Ich find, das klingt nicht so schlecht, war aber garantiert ein relativ günstiges Papier. Immerhin arbeite ich ja beim Anwalt ;-)
dann treffen wohl das 0,01 % für unseren Brotherdrucker zu ;-) der macht das naja nicht mehr ständig, aber so einmal die Woche

ansonsten kann ich fröhlich mitteilen, dass ich jetzt herausgefunden habe (ja :doof ), dass unser Kopierer (den wir geleast haben) auch drucken kann... das wusste ich bisher nicht, da ich ihn nur zum kopieren geleast haben und er z.B. nicht faxen kann, was er könnte wenn man ein Modem einbauen würde. Nun gut, jedenfalls frisst der weiterhin wunderbar unser Papier (Inapa Teco Top), welches bisher das billigste beste ist
bayern
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2011, 04:44
Beruf: RA-Fachangestellte

#29

05.02.2011, 05:33

kyos machen sehr wenig Probleme
Antworten