Wer hat n HP oder Kyocera Drucker?!?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

26.10.2008, 19:17

boah die Kyocera Drucker sind ja billig mit den Spezifikationen...

hat da jemand Erfahrungen mit, halten die? hm ok ich hab ja Garantie.. der soll eh nur noch ca. n Jahr halten...
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#12

26.10.2008, 19:29

Hallo Pepsi,

kannst auch mal hier schauen, Computerbild testet auch immer oft Drucker.

http://www.computerbild.de/suche/index. ... serdrucker

Wir haben im Büro auch einen OKI, der ist an sich ganz o.k.. Nur wenn die Anzahl an gedruckten Seiten so in einem Jahr erreicht ist dann hat er seine Macken und druckt die Seiten nicht so wie wir wollen. Aber der wird regelmäßig gewartet und dann wird das Problem gelöst. Der Service-Mensch sagte uns das liegt auch teilweise am Papier.

Vorher hatten wir einen von HP. Ich glaube den 5 L. Der war an sich auch nicht schlecht.

Gruß Nicole
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#13

26.10.2008, 19:29

Stimmt pepsi, büro und privat sind schon was anderes. :wink:
Wir drucken im Büro auch farbig, weil ich oft Seminarmappen erstellen muss, für die Seminare, die unsere Anwälte halten und weil wir den Briefkopf mit ausdrucken lassen....

Kannst Du Deinen Mann mal für mich fragen, ob er diesen Drucker für den privaten Gebrauch für geeignet hält?

Bin da ziemlich unschlüssig.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

26.10.2008, 19:40

wieviel druckt ihr denn? ich mein Toner ist für ab und zu Gebrauch ungeeignet, weil Toner dann zu teuer ist im Gegensatz zu Tinte und irgendwann musste den Toner dann auch wegtun..

also du musst dir das überlegen, der Fotofinisher ist ziemlich teuer meinte er, musst du mal gucken was die Toner usw. so kosten (z.B. bei www.officediscount.)

PS: ich habe den Titel mal geändert. Mich würde mal interessieren, wer hier so mit Kyocera Erfahrungen hat! Mich würd das schon reizen, wegen der automatischen DUplexeinheit (den hat der HP P2015 nicht), ansonsten ist er ziemlich gleich mit dem HP den ich mir bis jetzt ausgesucht habe..
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

26.10.2008, 20:12

achja, vom Thema Refilltoner kann ich mittlerweile auch ein Lied singen.. damit hab ich bei den neuen Geräten nur schlechte Erfahrungen gemacht, da hatte ich immer so Kleckse aufm Papier drauf, bis ich den Drucker reinigen lassen musste und der Typ mir auch davon abgeraten hat
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#16

26.10.2008, 20:58

Hab mal meinen Männe gefragt: er sagt, dass Kyocera gute Drucker herstellt und man die bedenkenlos kaufen kann.
Viele Grüße

ich
tiko73

#17

26.10.2008, 21:20

Wir haben Kyocera-Drucker im Büro (frag mich aber bitte nicht, welches Modell). Die sind jetzt im Büro seit Frühjahr 07.

Duplex kann der Drucker im Prinzip und ich hab das auch ne Zeit lang genutzt, bis er irgendwann ständig das Papier verheddert hat und mir das zu oft passiert ist. Da musste dann der Techniker dran und ich konnte ne Woche nicht drucken. Seit dem mache ich das nicht in Duplex und hatte bislang auch keine Probleme mehr damit.

Wenn sich allerdings das Papier im Drucker verheddert, hat man ziemliche Schwierigkeiten, das wieder rauszufrickeln, weil man einfach nicht wirklich die Öffnungen da hat, wo das Papier hängt. Aber ich denke, das Problem hat man heutzutage wohl mit den meisten neuen Druckern.

Von den Refill-Tonern sind wir auch wieder abgekommen, da sich bei zwei Druckern auf der Trommel (glaub ich) Tonerrückstände festgesetzt hatten, die dann ständig Flecken auf den Ausdrucken produziert haben und erstmal ein Techniker kommen musste, um alles zu zerlegen, zu reinigen und wieder zusammenzupuzzeln.

Im Moment ist es so, dass mein Drucker beim Papier ziehen so Geräusche macht, als ob er gerade versucht, die letzte Seite Papier zu greifen, obwohl da definitiv genug (und nicht zuviel) Papier drin ist. Ich fürchte, dass da bald mal wieder ein Telefonat mit dem Techniker fällig ist.

Allerdings muss ich sagen, dass sämtliche Techniker-Besuche bei uns über die Garantie liefen. Von daher also nicht ganz so schlimm.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

26.10.2008, 22:16

tja du sitzt in Bonn, da gibts mind. einen Händler.. bei mir gibts für HP und für sämtliche anderen keinen.. nur für Brother.. das ist wieder der Nachteil

der Vorteil von dem von Kyocera ist, er kann Duplex und ist 2 Seiten schneller als der von HP und kann angeblich 9000 Seiten drucken (HP nur 3.000) und der Toner ist wesentlich billiger... habe jetzt allerdings einen Internethändler gefunden, der den von HP mit Duplexeinheit für 200 anbietet...

:hm schwere Entscheidung

@tiko: kannst du bitte morgen früh mal gucken welches Modell ihr habt, wäre wirklich nett, weil das Papierproblem wäre schon ne Abschreckung. Was habt ihr für Papier, relativ gutes?
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#19

26.10.2008, 22:32

Wir haben einen Kyocera Laser-Drucker im Büro. Habe ich seit ca. 3 Jahren und bin total zufrieden und auch der Toner ist lange haltbar und ziemlich günstig.

Welchen genau kann ich nicht sagen, kann aber morgen im Büro mal schaun.
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
madeja
Forenfachkraft
Beiträge: 212
Registriert: 17.09.2008, 19:49
Wohnort: Frankfurt

#20

27.10.2008, 07:48

wir hatten anfangs Brother, dann für S/W ausschließlich Kyocera. Robust, läuft gut. Wie gesagt, kein Refill-Toner (das wird einfach nichts...) und ein brauchbares Papier sind gerade für Duplex-Druck wichtig. Wer immer von der Billig-Palette bei Metro das Papier kauft, der wird wohl nicht recht glücklich damit.

HP/Canon (haben wohl das gleiche Innenleben bei Laser-Druckern) ist bei uns auf Platz 2 gelandet und wird für Farbdruck verwendet.
Antworten