Monitor! Welcher ist der richtige?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
lala
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2007, 18:33

#1

08.09.2008, 09:13

Hallo ihr Lieben,

mein uralter Röhrenmonitor ist (endlich) hinüber.

Ich bekomme jetzt einen neuen Monitor, juppi.

Ich soll mir überlegen welchen. Ich habe spontan gesagt, dass ich auf jeden Fall einen 19 Zoll Bildschirm möchte. Mein Chef meinte, ich soll mir das genau überlegen, ob der nicht zu groß ist.

Meine Frage an euch ist jetzt, was ihr für Erfahrungswerte habt.

Ich sitze wirklich jeden Tag davor und schreibe eigentlich die meiste Zeit. Selten mache ich etwas anderes. Will sagen, dass ich mehr schreibe, als WVL eintragen, Forderungsaufstellungen etc.

Habt vielen Dank für eure Hilfe

lala
[color=#FF8000]Wende dich stets der Sonne zu, dann wirfst du die Schatten hinter dich.
(Altes chin. Sprichwort)[/color]
gkutes

#2

08.09.2008, 09:21

keine frage - je größer, desto besser!
19 zoll ist klasse.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

08.09.2008, 09:25

Würde ich auch sagen (hab auch so einen daheim)..aber ich hab hier auch nur einen "kleineren", den ich aber auch ganz okay finde.

Ihr solltet aber auch noch auf den Stromverbrauch achten.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

08.09.2008, 09:33

Also ich habe einen mit 17 zoll und es ist ausreichend. Aber größer ist bestimmt besser.

Am besten du gehst mal in ein Elektronikgeschäft und schaust es dir vor Ort an.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bob

#5

08.09.2008, 09:33

Am besten mind. 19'' 16:19 mit Pivot-Funktion.
lala
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2007, 18:33

#6

08.09.2008, 09:43

Was ist Pivot-Funktion?

:?:
[color=#FF8000]Wende dich stets der Sonne zu, dann wirfst du die Schatten hinter dich.
(Altes chin. Sprichwort)[/color]
gkutes

#7

08.09.2008, 10:23

Als Pivot-Funktion bezeichnet man die Möglichkeit, den Bildschirm, insbesondere TFT-Bildschirme, um 90° zu drehen, wobei aber der Inhalt anschließend wieder in der ursprünglichen Ausrichtung (Text waagerecht) angezeigt wird.

kleine spielerei - ich glaube, das BRAUCHT man nicht wirklich :)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#8

08.09.2008, 11:10

Lustig - aber ich glaube, das sind zusätzliche "Extra-Kosten", die man im Büro nicht wirklich braucht.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
lala
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2007, 18:33

#9

08.09.2008, 11:16

Achso ein Bildschirm!!

Ja das habe ich meinen Chef auch gesagt, das so einer doch nicht schlecht wäre.

Verstanden hat er es nicht.

Und ich glaube, dass es noch nicht einmal Spielerei ist, denn das ist ja eher das Forma eines DINA4-Blattes.

Aber ich bekomme den bestimmt nicht.

Irgendso ein Markenteil von Siemens für wenig Geld und muss natürlich auch noch nach was aussehen. Mehr zählt da nicht!!!!

Blöd, jetzt bin ich schon wieder gefrustet. :cry:

lala
[color=#FF8000]Wende dich stets der Sonne zu, dann wirfst du die Schatten hinter dich.
(Altes chin. Sprichwort)[/color]
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#10

08.09.2008, 11:32

dass es noch nicht einmal Spielerei ist, denn das ist ja eher das Forma eines DINA4-Blattes.
und was soll es bitte so tolles bringen, wenn man den Monitor halt drehen kann??? So zum Schreiben braucht man das doch überhaupt nicht... Vielleicht für Grafiken und Karten und sowas... aber sonst?
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten