Dokumentenscanner

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
StineP

#1

05.05.2008, 15:02

Ich benötige mal ein paar Tipps für einen guten und günstigen Dokumentenscanner.

Wir haben heute ein Angebot erhalten für welche, die insgesamt 2000 € kosten. Echt frech...... Ist natürlich echt ein bisschen viel.

Was nutzt Ihr für welche?
_steffi_

#2

05.05.2008, 15:05

Halli hallo

wir haben 4in1. Kopierer, Drucker, Scanner, Fax. Nutzen aber effektiv nur Kopierer und Scanner, weil wir einen gesonderten Drucker haben und das Fax über den PC läuft.

Das Ding war auch so sauteuer. Hast du dich mal nach einem "Nur-Scanner" umgesehen, die dürften doch nicht sooooo teuer sein.

LG
Steffi
secret72

#3

05.05.2008, 15:05

Wir haben einen auf 5 Jahre geleasten Kopierer mit Scanfunktion.
StineP

#4

05.05.2008, 15:09

Also wir haben auch einen Scanner. Das hätte ich vielleicht sagen sollen.

Aber da muss man die Blätter einzeln reinlegen und das dauert alles so lang. Es gibt Dokumentenscanner, mit denen man direkt mehrere Blätter mit Einzug scannen kann....
_steffi_

#5

05.05.2008, 15:12

Ajja, aber da sind € 2000 schon ne Menge Holz für. Hast du die Angebote von Händlern oder aus dem Internet?
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#6

05.05.2008, 15:14

Wir haben so einen -> http://www.t-online-shop.de/tonline/pro ... 0856054785

Ist auch Fax mit drin und man kann damit kopieren.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#7

05.05.2008, 15:19

na ja, kommt doch darauf an, was macn damit anfragen soll resp. welche Belastungen er aushalten muß und welche Leistungen er sonst noch so bietet (zB Versand des Scans per Email an bestimmte Postfächer)

Wenn Ihr z.B. eure komplette Ein- und Ausgangspost da durchlaufenlassen wollt, für eine Elektronische Akte zB, muß das Teil schon was aushalten. So ein einfaches Multifunktionsdingsbums tut es da nicht.

Ich halte 2.000 € für einen guten soliden Scanner, den ihr wirklich viele Jahre braucht (und auch abschreibt) für nicht übertrieben.

Es würde sich aber bestimmt lohnen, wenn er nicht so vornehm in den Funktionen sein soll, bei Bürotechnikhändlern nach zB alten Leasingeräten zu fragen.
ich glaub mich knutscht ein Elch
StineP

#8

05.05.2008, 15:32

Himi: Eben nicht.

Wir haben einen Anwalt, der das nutzen würde. Uns ist klar, dass wir nicht auf die elektronische Akte umstellen. Mein Chef findet das nicht so gut... (insbesondere, nachdem ich ihm die Vor- und Nachteile aufgezeigt habe, über die wir auf nem Seminar gesprochen haben).. Der alte Chef ist einfach zu alt. Der würde nichts scannen wollen.

Ich möcht nur nicht bei 10-seitigen Urteilen 20 min scannen. Das ist unwirtschaftlich, finde ich.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#9

05.05.2008, 15:43

na dann frage doch mal nach einem alten Leasingteil. Mein Leib- und Magen-Händler beispielsweise hat eine Werkstatt, in der die alten Geräte von den Lehrlingen generalüberholt und verkauft werden, mitunter zu Spottpreisen.

Oder schau nach Versteigerungen aus Insolvenzverfahren (da gibts aber keine Garantie auf das Funktionieren der Geräte)
ich glaub mich knutscht ein Elch
StineP

#10

05.05.2008, 15:44

Danke für die Tipps ;)
Antworten