Dokumentenscanner

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#31

07.05.2008, 11:28

Glückwunsch... komisch, wo hastn das eingestellt? ich kann diese Einstellung nicht finden
StineP

#32

07.05.2008, 11:43

Öffnet sich bei dir ein Fenster über Fax-und Bildbearbeitung? Schau da mal (wo man einstellen kann, dass man ne Vorschau sieht.).. dort statt Flachbett auf Papiereinzug
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#33

07.05.2008, 12:06

hm?! ne da öffnet sich kein fenster, ich klicke nur auf Datei und dann scannt er

PS: nutzt ihr den auch als Fax? hast du manchmal auch Probleme mit dem Faxprogramm, das er die Faxe nicht einliest?
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#34

07.05.2008, 12:10

Das ist ein Problem mit dem Treiber, d. h. es ist kein Problem, aber das hab ich hier auch. Das Fenster erscheint und ich kann scannen, wie ichs eben einstelle. ISt irgendwie Software-Computer-abhängig ähm, hab den Fachbegriff jetzt nicht drauf.....*grübel*
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#35

07.05.2008, 12:16

Ah...TWAIN und WIN-Treiber...irgendwie einmal der ORIGINAL-Treiber, der mitgeliefert wurde und dann einer, der ggf. als Update ausm Internet gezogen wurde. Und das hängt dann mit der Windows/Office-Version zusammen, wie welcher dann funktioniert. Zumindest hat mir das der EDV-Gott so erklärt.
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
StineP

#36

07.05.2008, 12:22

Nein - den nutzen wir nicht als Fax.
StineP

#37

07.05.2008, 12:24

Öffnet sich, wenn du auf Scannen klickst, kein Fenster, wo du wählen kannst zwischen Microsoft Office Publisher, und Microsoft Scanner- und Kameraassistent?

Das Fenster nennt sich bei mir: Scan to Image - butto press..

Dann öffnet sich ein Fenster, wo ich einstellen kann, ob es Farbe oder schwarz-weiß sein soll und dort eben auch die Einstellung mit Flachbett oder Papiereinzug
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#38

07.05.2008, 12:39

nein, wie ich schon sagte, ich klicke auf Datei und dann scannt er. Den Button "Scannen" gibts bei mir nicht. Anliegend mal ein Bild von dem Programm..

die Einstellungen muss ich doch vorher machen, oben bei Konfiguration
Dateianhänge
Controlcenter.jpg
Andreas

#39

15.01.2009, 11:32

Also dann, wärme ich das Thema mal auf.

Wir hatten etwa seit August bis vor ca. 4 Wochen einen niegelnagelneuen HP Scanjet 7650, nicht das teuerste, aber auch nicht unbedingt das günstigste Gerät mit ungefähr 700 € netto Einkaufspreis.

Hatte automatischen Dokumenteneinzug (ADF), konnte Duplex scannen.

Mit dem Gerät hatten wir allerdings massive Probleme, einmal Austausch gegen Neugerät nach ein paar Wochen, anschließend noch zwei Mal Austausch des ADF wegen ständiger Fehlfunktionen, zerrissener Seiten, steckengebliebener Blätter, Doppeleinzug von Blättern, Gar-nicht-Einzug von Blättern, Treiberfehlern, Systemabstürzen etc.

Kurz, aus meiner Sicht war der Kauf ein Fehler, weswegen wir ihn gewandelt hatten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem, weil ich ja doch eigentlich nen Scanner hier brauche :wink:

Da sich die technischen Zeiten ja schnellstens wandeln, frage ich mal nach, ob jemand ein aktuelles Gerät im Preisrahmen von bis zu 1.000 € netto nennen kann, mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht, und das vor allem in der Lage ist, die Blätter auch wirklich einzuziehen.

Was ich da mit dem HP erleben mußte, war nämlich wirklich nicht mehr lustig... inkl. zerfetztem Scheidungsurteil - erklär das mal der Mandantschaft :roll:

Also: Alles außer HP bitte vorschlagen :wink:

:thx
Antworten