Dokumentenscanner

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#11

05.05.2008, 15:46

Unser ist auch nur gemietet.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
StineP

#12

05.05.2008, 15:47

Euer ist aber so mega groß.

Brauch nen kleinen, den ich problemlos hier in meinem mini-Büro unterstellen kann.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#13

05.05.2008, 16:00

So gross ist der gar nicht. Ist nur ein bisschen hoch. Ansonsten hat er ungefähr die Größe eines Druckers.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#14

05.05.2008, 18:02

Vielleicht solltet ihr einmal überlegen, wofür ihr den Scanner braucht.

Wir haben hier ein Multifunktionsgerät von Samsung, SCX-4720N, welches mit der mitgelieferten Software gute -farbige u. s/w- Scanergebnisse liefert. Hat vor zwei Jahren so um die 400 € gekostet. Der Nachfolger dürfte ähnlich liegen.

Es verfügt über einen automatischen Einzelblatteinzug mit einem Fassungsvermögen von 50 Blatt, welcher beim Scannen von Akten recht hilfreich ist.

Dauert allerdings auch seine Zeit, bis er fertig ist. Schöner wäre dann ein Scanner, der die Rückseite scannen kann.

Kommt also auch auf die Menge der zu scannenden Papiere und die gewünschte Verarbeitung der Scandatei an.

Auf einer Vorführung habe ich mal einen Einzugscanner von Kodak gesehen, welcher gleichzeitig vorne und hinten gescannt hat, egal welches Papierformat -oder -qualität. Einfach das Bündel Papier in den Einzugssschacht und ruckzuck war das Ding fertig. Allerdings war der Preis ab 1300 € auch toll.
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#15

05.05.2008, 18:25

Hallo,

wir haben auf Empfehlung von Lawfirm den fi-5120c von Fujitsu gekauft. Der ist klein - so etwa wie ein Din A4 Blatt - und passt schön neben den Bildschirm. Ist ziemlich schnell (scannt auch ohne Aufwärmpause sofort los) und kann auch Vorder- und Rückseite scannen. Funktioniert bisher super und kostet ca. 800€ inkl. MWSt. - siehe z.B.: http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_Comp ... C__2243816

Wenn man wirklich wie in Lawfirm die Post elektronisch bearbeiten will, muss sowas schon sein, sonst ist das Scannen zu viel Aufstand.

LG MM
Benutzeravatar
DumDiDum
Forenfachkraft
Beiträge: 187
Registriert: 29.03.2008, 11:56

#16

06.05.2008, 17:06

StineP hat geschrieben:Also wir haben auch einen Scanner. Das hätte ich vielleicht sagen sollen.

Aber da muss man die Blätter einzeln reinlegen und das dauert alles so lang. Es gibt Dokumentenscanner, mit denen man direkt mehrere Blätter mit Einzug scannen kann....
zB Brother 7420, der hat eine Vorlageneinzug für 35 Seiten A4 zum scannen
ca. 280 €
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#17

06.05.2008, 17:27

Wir haben ein riesiges, gemietetes Gerät. Man muss sich um nix kümmern und hat jemanden zum Meckern, wenn es nicht so läuft, wie es sollte. ;)


leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#18

06.05.2008, 19:35

Mh...wir haben einen von HP, der ist allerdings echt groß. Andererseits haben wir noch nie Probleme mit diesen Geräten gehabt und es gibt sicherlich auch kleinere Scanner, die Euren Anforderungen genügen. Wir haben allerdings einen Computer-Spezialisten, der uns solche Sachen meist im Großhandel besorgen kann. Auch gut: Staples/Conrad, die haben oft Angebote und Bonusprogramme, sogar für Anwälte (manchmal gibt es auch einen Raclette-Grill umsonst dazu;-) )
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
StineP

#19

06.05.2008, 19:54

DumDiDum hat geschrieben:
StineP hat geschrieben:Also wir haben auch einen Scanner. Das hätte ich vielleicht sagen sollen.

Aber da muss man die Blätter einzeln reinlegen und das dauert alles so lang. Es gibt Dokumentenscanner, mit denen man direkt mehrere Blätter mit Einzug scannen kann....
zB Brother 7420, der hat eine Vorlageneinzug für 35 Seiten A4 zum scannen
ca. 280 €
Hö? Den haben wir. Meiner scannt aber keine mehreren Seiten
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20

06.05.2008, 20:53

@Stine: ich habe den 7820N, das ist genau dergleiche, kann man nur im Netzwerk benutzen und besser faxen, hat aber dieselben Funktionen

deiner sollte auch mehrere Seiten scannen und sollte für eure Bedürfnisse (sofern ich hier lesen konnte) ausreichen

was meinst du wozu er oben den Einzug hat ;-)

haste auch die richtigen Einstellungen im Programm? also dieses kleine blaue Symbol neben der Uhr (ich glaube das heißt Multifunktionscenter. Scannst du damit? Ich z.B. scanne die Posteingänge in PDF und da braucht man eigentlich nichts weiter einzustellen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Ich habe die Einstellungen bei "Datei" voreingestellt, da klicke ich dann nur noch drauf und er zieht die Seiten ein. Dauert je nach eingestellter Auflösung, aber funktioniert gut. Kann dir aber gerne behilflich sein, falls es nicht klappt. Ich gucke morgen nochma nach der genauen Einstellung
Antworten