Welche Tastaturen habt ihr?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
QueenMum

#1

31.03.2008, 17:59

Hallo liebe KollegInnen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur mit einem möglichst geräuscharmen Anschlag.

Da gäbe es ganz viele, aber ich benutze eine ergonomische Tastatur mit geteilten Tastenfeld und da fallen mir außer Logitec und Microsoft keine anderen Hersteller ein, die solche Tastaturen überhaupt im Programm haben.

Eine Microsoft-Tastatur habe ich hier in der Arbeit und die ist mir zu laut. Eine andere von Microsoft habe ich zuhause. Da ist der Anschlag zwar leiser, aber man muss so draufdreschen, damit da war vorwärts geht. Auf Dauer also auch blöde.

Auf was tippt ihr denn so rum?
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#2

31.03.2008, 18:04

Da kann ich die von Cherry empfehlen
:blumen
Blumige Grüße
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#3

31.03.2008, 18:17

Ich auch. Cherry ist nach wie vor die beste Tippseltur ever.

Auf was ich im Büro rumhacke, würde ich lieber verdrängen; wer ist eigentlich auf die dämliche Idee gekommen, irgendwelche Firlefanz-Internet-Schnickschnack-Tastaturen Leuten zuzumuten, die viel und schnell schreiben und sich nicht ausschließlich im Internet rumtreiben? Das geht echt auf keine Kuhhaut.

Und daheim... muß ich mich grad an das schicke Apple-Hackbrett gewöhnen.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
StineP

#4

31.03.2008, 18:20

Das stimmt. Privat haben wir auch schon lange nur noch Cherry. Die sehen übrigens auch sehr, sehr abgefahren aus ;)
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

31.03.2008, 18:24

Habe beruflich und privat FUJITSU Siemens - die sind auch sehr zu empfehlen.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Kordu

#6

31.03.2008, 18:52

Im Büro haben wir auch eine von Cherry (incl. Kartenleser).

Sehr angenehm drauf zu schreiben!
Benutzeravatar
Nadi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2008, 20:23
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

#7

31.03.2008, 19:32

Wir haben im Büro auch die von cherry, zwar nicht mehr das neueste Modell aber zum schreiben nur zu empfehlen.
Liebe Grüße
Nadine
Andreas

#8

31.03.2008, 20:23

Ja, die Cherry sollen ganz gut sein, wobei ich hier daheim ne Logitech Funktastatur habe, und die ist prima. Eigentlich gar nicht so laut, obwohl sie noch nicht so viel geschrieben ist. Kommt natürlich immer drauf an, wie fest man klickt.
Nauja

#9

31.03.2008, 20:43

Ich habe auf Arbeit auch eine Funktastatur von Logitech, bin eigentlich zufrieden damit.
rosa

#10

31.03.2008, 20:48

ich habe auf der arbeit auch cherry aber privat eine DELL , die ist HAMMER HAMMER TOLL!!!!!!!!!!! aber nicht gerade geräuschsarm aber echt SUPER!!!
Antworten