Signaturkarte und Lesegerät für RA

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21

31.03.2008, 10:48

wie meinen?
Gast

#23

31.03.2008, 10:50

Die Lizenzerweiterung RA-MICRO muss aber nicht so teuer sein:
guckt mal unter D17 nach : wer schon das "elektronischer Datenaustausch" und ein "Online" Modul hat, bekommt das neue ERV Modul kostenlos.
Wer nur eins von beiden hat, bekommt das ERv Modul für 50% und ohne mehr Programmpflege.

Ich würde auch lieber 15 Minuten und 70€ opfern und die Karte selber beantragen als 598€ dafür abzugeben!
YEAH00
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 09.05.2007, 18:29
Software: RA-Micro
Wohnort: Kitzingen

#24

31.03.2008, 11:06

Hallöle!

Wir haben eine Signtrustcard von der Deutschen Post!
Bin sehr zufrieden mit :-)
Mahnbescheide verschicke ich schon seit ca. 1 - 2 Jahre online.
Ich leite die online an tar/web und die leiten die Mahnbescheide an das Amtsgericht Coburg - Zentrales Mahngericht Bayern - weiter.

Mehr wie Mahnbescheide habe ich allerdings noch nicht gemacht!
epicrates_c

#25

31.03.2008, 15:10

Also wir haben die Signaturgeschichte ebenfalls alles über RA-MICRO laufen lassen mit Installation, Schulung etc. eben das Rund-Um-Paket. So brauchte ich mich nicht darum zu kümmern und es läuft alles gut.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#26

31.03.2008, 15:59

@Stine: ich habe nicht verstanden, worüber du dich aufgeregt hast, ich habe doch gar nichts dergleichen gesagt...

@epi: das dachte ich auch... ich bin ja grundsätzlich auch ein Mensch, der lieber alles selbst macht, aber das war mir zu kompliziert, vor allem weil auch die Software usw. installiert werden muss und nachher funzt das net und dann gibts wieder nur Probleme..
Ruffneck

#27

01.04.2008, 15:53

Hi,

das sind ja alles ordentliche Preise.

Also ich habe gute Erfahrungen mit der Telesec Karte gemacht und dem Reiner SCT Cyberjack als Klasse 2 bzw. 3 Leser.

Man(n) und Frau müssen nur darauf achten, die Karte komplett (gibt zwei Zertifikate) freizuschalten, sonst spinnt das EGVP und Rechtsanwälte die ein Berufsattribut auf der Karte brauchen, können diese Karte glaub ich auch nicht verwenden.

Kosten?

Die Karte kostet ~ 150 Euro und ist drei Jahre gültig
Der Leser kostet ab 90 Euro


Gruss Jens

PS: Hab alles von BOS bekommen
epicrates_c

#28

02.04.2008, 09:22

Wir haben mit Installation , Karte und Kartenlesegerät entspr. Software Open Limit an knapp über 500 € bezahlt von RA-MICRO. Ich denke es ist in Ordnung, zumal ich hier keinen Ärger hatte.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#29

02.04.2008, 19:32

Dazu mal eine andere Frage:

Man kann doch auch online die MBs ausfüllen, mit einem Barcode ausdrucken, unterschreiben und per Post verschicken. Dann spart man sich den technischen Kram. Oder hab ich das falsch verstanden???
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Kordu

#30

02.04.2008, 19:41

Bei uns fallen so wenig Mahnbescheide an, dass es sich für uns nicht lohnt, den ganzen Kram zu kaufen.

Da wir allerdings für das Notariat ein Kartenlesegerät und den EGVP-Client schon haben, werden wir Mahnbescheide online unter folgendem Link machen:

https://www.online-mahnantrag.de/omahn/ ... mand=start

Man muss dann zwar manuell die Daten alle eintragen, aber das finde ich nicht so schlimm, weil wir nicht so viele Mahnbescheide haben.

Wir müssen uns nur noch die Signaturkarte für den RA besorgen. Wir haben ja bislang nur eine Signaturkarte für den Notar.
Antworten