Laptop Display defekt-Datensicherung

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Gast

#1

10.12.2007, 11:29

Wir haben ein problem. Wenn bei einem Laptop (nur) der Display defekt ist, er sonst aber funktioniert. Gibt es dann eine Möglichkeit die Daten zu sichern? Der Display ist durchgehend weiss. Wenn man einen externen Bildschirm anschließt kann man auf diesem nur das Hochfahren von Windows XP beobachten, dann schaltet er sich ab.

Kennt jemand das Problem mit dem Display?

Kann man irgendwie anders auf die Daten zugreifen, da der Rechner ja noch funktioniert?
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#2

10.12.2007, 11:33

Habt ihr keine PC-Fachmann, den ihr in solchen Fällen anrufen könnt? Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung von...sorry. Aber so vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass man an die Daten kommen muss, schließlich hat m. E. das Display ja nix mit der Festplatte zu tun.
"...es kann ja nicht immer regnen..."
StineP

#3

10.12.2007, 11:45

Also die beste, schnellste und sicherste Möglichkeit:

Ab zum PC-Handel. Der soll dir die Festplatte rausholen und die Daten sichern... (Kann er ja auch CD oder falls bei euch vorhanden, auf ne externe Festplatte spielen).

Auf jeden Fall nicht selbst beigehen. Die Daten gehen nicht verloren, wenn Ihr da nicht alleine rum werkelt.

Kann sein, dass lediglich ne Diode oder so kaputt ist. Die kann man problemlos austauschen. Aber wie gesagt, ab zum Fachmann damit. Nur der wird dir weiterhelfen - auch bezüglich der Reparatur deines Displays
Benutzeravatar
mini-me
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 266
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Beruf: Bürovorsteher
Software: Advoware

#4

10.12.2007, 11:46

Notebooks bieten die Möglichkeit, einen externen Monitor anzuschließen. Macht dies mal und bootet das Notebook. Wenn er "hochgefahren" ist, schaltet mal auf externen Monitor um. Dies funktioniert meist mit der Funktionstaste einer Taste der Ziffern. Das Symbol müßte dort abgebildet sein.

m-m
Gast

#5

10.12.2007, 12:08

@ mini-me

Ich versteh es leider nicht ganz.... Wie schalte ich auf externen Monitor um? Meinst Du einfach eine der Tasten F1 - F12 drücken oder eine "normale" Zifferntaste 1- 9 ?

Tausend Dank schon mal.
Andreas

#6

10.12.2007, 12:11

Bei meinen beiden Laptops funktioniert es automatisch, wenn ich einen externen Monitor anklemme, daß er darauf umschaltet. Verwundert mich, daß das bei euch nicht auch so ist.

Ansonsten die Methode von Stine -> ab zum PC-Fachmann...
Benutzeravatar
mini-me
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 266
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Beruf: Bürovorsteher
Software: Advoware

#7

10.12.2007, 12:17

Das ist von Notebook zu Notebook verschieden.

Du hast doch sicherlich eine Funktionstaste. Auf dieser steht FN (meist in blau). Und irgend eine Taste hat das Monitorzeichen (meist auf der Taste von F1 bis F12) in der gleichen Farbe wie FN. Manchmal steht auch CRT/LCD drauf. Diese drückst Du bei gehaltener FN-Taste, dann schaltet der auf extern um.

Finde leider bei Google gerade kein passendes Bild.

m-m
StineP

#8

10.12.2007, 12:23

Hab eins gefunden - unten links =)
Dateianhänge
hp-compaq-nx6110_print.jpg
hp-compaq-nx6110_print.jpg (413.69 KiB) 1182 mal betrachtet
Gast

#9

10.12.2007, 12:24

Ich probier es mal so m-m.

Wegen PC- Fachmann ist das Problem, das auf dem Rechner sensible Daten sind die zum Einen benötigt werden, zum anderen aber kein Dritter lesen darf (was beim PC-Fachmann) möglich wäre...
Gast

#10

10.12.2007, 12:26

Danke Stine für das Bild.
Antworten