Laptop Display defekt-Datensicherung

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Gast

#1

10.12.2007, 11:29

Wir haben ein problem. Wenn bei einem Laptop (nur) der Display defekt ist, er sonst aber funktioniert. Gibt es dann eine Möglichkeit die Daten zu sichern? Der Display ist durchgehend weiss. Wenn man einen externen Bildschirm anschließt kann man auf diesem nur das Hochfahren von Windows XP beobachten, dann schaltet er sich ab.

Kennt jemand das Problem mit dem Display?

Kann man irgendwie anders auf die Daten zugreifen, da der Rechner ja noch funktioniert?
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#2

10.12.2007, 11:33

Habt ihr keine PC-Fachmann, den ihr in solchen Fällen anrufen könnt? Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung von...sorry. Aber so vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass man an die Daten kommen muss, schließlich hat m. E. das Display ja nix mit der Festplatte zu tun.
"...es kann ja nicht immer regnen..."
StineP

#3

10.12.2007, 11:45

Also die beste, schnellste und sicherste Möglichkeit:

Ab zum PC-Handel. Der soll dir die Festplatte rausholen und die Daten sichern... (Kann er ja auch CD oder falls bei euch vorhanden, auf ne externe Festplatte spielen).

Auf jeden Fall nicht selbst beigehen. Die Daten gehen nicht verloren, wenn Ihr da nicht alleine rum werkelt.

Kann sein, dass lediglich ne Diode oder so kaputt ist. Die kann man problemlos austauschen. Aber wie gesagt, ab zum Fachmann damit. Nur der wird dir weiterhelfen - auch bezüglich der Reparatur deines Displays
Benutzeravatar
mini-me
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 266
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Beruf: Bürovorsteher
Software: Advoware

#4

10.12.2007, 11:46