Digitales Diktieren

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Gast

#1

30.10.2007, 17:07

Hallo,

wir benutzen nun seit Anfang des Jahres die Software für digitales Diktieren von RA Win 2000. Wir sind aber sehr unzufrieden mit dem Programm, da dieses bei längeren Diktaten immer wieder ganze Wörter verschluckt und teilweise einfach Diktate löscht und uns der Suppert dort nicht wirklich helfen will.

Wir sind nun auf der Suche nach einer anderen Software für digitales Diktieren, weshalb ich mich mal bei euch umhören wollte nach euren Erfahrungen bzw. was ihr so empfehlen könnt...

Liebe Grüße
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#2

30.10.2007, 17:10

Sucht ihr etwas mit spracherkennung oder "nur" diktieren und eine angestellte schreibt es dann.

Nur fürs Diktieren hatten wir in meiner alten Kanzlei Diktanet (wird das so geschrieben? hm..). Das fand ich ganz gut. Kein rauschen oder dergleichen.
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Gast

#3

30.10.2007, 17:14

das ging ja schnell, danke :D

Wir suchen nur ein simples Programm zum Diktieren bzw. Wiedergeben...

Dictanet ist von RA Micro, oder?

Grüßle
Benutzeravatar
Moppel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 03.05.2007, 09:34
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#4

30.10.2007, 17:22

wir haben StenoNet und sind zufrieden damit
Viele Grüße, Moppel
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#5

30.10.2007, 17:46

Es gibt bei RA-MICRO auch die Spracherkennenung. Das Programm ist eigentlich nicht schlecht.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#6

30.10.2007, 18:42

Wir haben auch RA Win 2000 und das digitale Diktierprogramm seit Anfang diesen Monats. Ich finde das eigentlich ganz gut, weil die Qualität viel besser als bei den normalen Bändern ist. Bist Du sicher, dass nicht Dein Chef die Wörter "verschluckt"? :lol: Macht nämlich meiner, der hat schon bei den alten Bändern sowas von schlecht diktiert und das wird natürlich digital auch nicht wirklich besser!
Benutzeravatar
Damilya
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2007, 18:35
Software: LawFirm
Wohnort: Asbach

#7

30.10.2007, 18:52

Mein Chef will im nächsten Jahr auch digitales Diktieren anschaffen. Hat jemand Erfahrung damit, wie es bei dem Programm Lawfirm läuft?
Benutzeravatar
Damilya
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2007, 18:35
Software: LawFirm
Wohnort: Asbach

#8

30.10.2007, 18:54

Mein Chef will im nächsten Jahr auch digitales Diktieren anschaffen. Hat jemand Erfahrung damit, wie es bei dem Programm Lawfirm läuft?
StineP

#9

30.10.2007, 19:04

Also ich kann euch Grundig DictaOffice empfehlen. Das nutzen wir seit einer langen Weile und sind absolut zufrieden.
Das Programm hat noch niemals irgendwie rumgesponnen und auch die Diktiergeräte sind einfach komplett anders und besser als die alten.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

30.10.2007, 19:29

hä.. wo ist mein post von vorhin hin!? hallo?! *such*

edit: nich gefunden, hab ich wohl ausversehen in falschen Thread gepostet unu find ich ihn nich mehr.. ich wollte sagen: :suche da findet ihr gleich 2 andere Threads zum Thema
Antworten