Digitale "Bänder"-Erfahrungswerte

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#31

19.10.2007, 19:19

Was ich an den alten Bändern immer schon gehasst abe,war die tatsache, dass einige immer ne Wolldexcke im Mund haben wenn sie diktieren.Nur in Realtität sagen sie einem i,mmer,drücken sie sich klar und deutlich aus.

Ja nee,is klar.
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Gast

#32

19.10.2007, 19:31

Also meine Erfahrung mit meinem Cheffe ist die, dass er fast schon ein liebevolles Verhältnis zu seinen Diktiergeräten pflegt. Er hegt und pflegt sie. Und wenn sie mal nicht funktionieren, bringt er sie brav weg in irgendsoeine Reparaturwerkstatt - irgendwo ganz weit weg - weil sich sonst niemand mehr mit diesen Teilen auskennt. Sein Favorit ist von Grundig, und zwar das Stenoretto 2400 (Baujahr 1977 oder so).

Ich hab den Eindruck, dass er so an den Dingern hängt, weil sie mit ihm aufgewachsen sind oder umgekehrt. Ja, Ja, die haben die Anfänge seines Anwaltdaseins erlebt, mit allen Höhen und Tiefen. Sie haben immer zu ihm gestanden. Warum sollte er die alte Kiste jetzt gegen ein neues Exemplar austauschen.

Nein, sowas macht man nicht mit einer alten Liebe! Wie im wahren Leben. Echt süß.

Neulich hab ich mal neue Kassetten bestellt. Cheffe wunderte sich darüber, das so ein 5er Pack jetzt nur noch um die 3 Euro kostet. Ja damals, als die Menschen noch auf Bäumen lebten, da musste ein Anwalt viel investieren. So um die 30 Mark. Nicht Reichsmark, wie man meinen könnte, sondern D-Mark. Ja, so geht die Zeit hinfort. Aber ich schweife ab.

Hauptsache ist doch, man ist glücklich! :-)
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#33

19.10.2007, 19:39

:zustimm
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#34

19.10.2007, 19:41

@Jan_von_werth:Nu wollt ich dir grad mal nen Gästebucheintrag zukommen lassen,da stell ich doch glatt fest:Du hats gar keine Nickpage eingerichtet!!! Bild
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Gast

#35

19.10.2007, 20:52

Monte hat geschrieben:@Jan_von_werth:Nu wollt ich dir grad mal nen Gästebucheintrag zukommen lassen,da stell ich doch glatt fest:Du hats gar keine Nickpage eingerichtet!!! Bild

Hab jetzt eine, darfs Dich also verewigen! :-)
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#36

19.10.2007, 20:57

Guckst du:Gästebucheintrag! Bild
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#37

31.10.2007, 11:53

Hallo! Wir arbeiten mit StenoNet.type von Grundig - prima Sache kann ich nur sagen!
Warum tragen RA-Fachangestellte Turnschuhe?
Weil sie ihrem Chef ständig hinter her oder vor ihm davon laufen müssen! ;-)
Antworten