IT-Betreuung durch welche Firma?

In diesen Bereich gehören alle hardwarebezogenen Themen, also über die Geräte ansich. Wenn deine Frage eine Anwendersoftware betrifft, stelle sie bitte im entsprechenden Spezialbereich für die Software.
Antworten
Benutzeravatar
NFranz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2011, 09:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Esslingen

#1

22.01.2018, 10:20

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne wissen, durch wen ihr in euren Kanzleien betreut werdet, wenn es um den IT-Bereich geht.

Kurz zum Hintergrund: Unsere EDV muss dringend auf Vordermann gebracht werden. Wir brauchen eine Firma die sich darum kümmert, dass unser Server, die PCs und angeschlossenen Geräte richtig angeschlossen und konfiguriert werden, es soll nach Möglichkeit eine Telefonanlage eingebunden werden und solche Dinge.

Wir hatten bereits eine Firma in Aussicht, die uns ein Angebot unterbreiten sollte, allerdings hat diese Firma offensichtlich für uns keine Kapazitäten mehr frei und jetzt brauchen wir eine andere.

Von wem werdet ihr betreut? Seid ihr zufrieden?

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und hoffe auf ein paar Tipps =)
Errare humanum est!
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1255
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

22.01.2018, 11:51

Wir arbeiten mit ra-micro zusammen. Wir haben die PC dort gekauft und einrichten lassen. Wenn es jetzt mal Probleme gibt, können wir uns auch dorthin wenden.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Sputnik85
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3587
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

22.01.2018, 12:00

AnjaZ hat geschrieben:Wir arbeiten mit ra-micro zusammen. Wir haben die PC dort gekauft und einrichten lassen. Wenn es jetzt mal Probleme gibt, können wir uns auch dorthin wenden.
Hier das selbe. RA-Micro übernimmt unsere IT-Sachen
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
NFranz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2011, 09:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Esslingen

#4

22.01.2018, 13:32

Vielen Dank für eure Antworten. :thx

Wir haben uns jetzt auch mal an unseren örtlich zuständigen RA-Micro Partner gewandt. Ich bin gespannt, ob die uns helfen können.
Im Moment ist es leider so, dass sich wohl niemand an unsere Technik ran traut :kopfkratz
Errare humanum est!
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1255
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#5

23.01.2018, 08:54

Ich wünsche euch viel Erfolg!
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten