Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wir hatten hier am Wochenende ein großes DATEV-Update und jetzt passiert beim Klick auf "Unsere Kanzlei" nichts mehr. Keine Akten, keine Aufwandserfassung etc. Ein Start in die Woche, wie man ihn sich wünscht.
Haben hier evtl. andere DATEV-Anwender ähnliche Erfahrungen gemacht und herausgefunden, woran es liegt? Die uns betreuende IT-Firma ist derzeit etwas ratlos und versucht, jemanden bei der DATEV zu erreichen, aber das kann bekanntlich dauern.
Nach DATEV-Update sind die Akten nicht mehr abrufbar
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Zwischenstand: Der Aktenbestand bleibt verschwunden, ebenso der Dokumentenbestand, Wiedervorlagen und alles andere. Bin jetzt also zurückversetzt in die frühen Neunziger ohne Anwaltsprogramm. Die IT-Experten melden sich nicht mehr.
Letzte Info: Wir seien die Einzigen mit dem Problem.
Ach ja und dann verschwand gestern noch die aktuelle Version der beA Client Security und der Zugriff auf das beA war auch nicht mehr möglich. Da war hier echt Stimmung im Büro.
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Oli
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Das ist ein Supergau, ich drücke Daumen, daß die das ganz schnell hinbekommen, ich würde abdrehen, wenn hier gar nichts mehr gehen würde
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Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)
An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!
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@Soenny: Das Daumendrücken scheint zu wirken. Mittlerweile ist weißer Rauch über der DATEV-Zentrale in Nürnberg aufgestiegen. Man hat den Fehler gefunden und will heute einen Reparaturversuch unternehmen. Wann genau, wie lange das dauert und ob es funktioniert, kann noch niemand sagen, aber bei mir keimt Hoffnung auf, irgendwann mal wieder "normal" arbeiten zu können.
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Oh nein dieses große Update steht uns auch noch bevor, allerdings halt im Steuerbüro. Wir schieben das nur auf, weil dann unsere veraltete Office-Version nicht mehr unterstützt wird und wir erst eine neue brauchen.
Hoffentlich geht hier nichts verloren. Wir haben in letzter Zeit schon genug Probleme mit der IT gehabt.
@Pitt, ich hoffe ich habt schon Fortschritte gemacht?
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@Pitt, ich hoffe ich habt schon Fortschritte gemacht?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
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Bislang hat sich die DATEV nicht gemeldet. Der Vormittag ist jetzt fast rum und es tut sich nichts. Einer der Chefs hat heute die Info erhalten, dass ein Büro, das vor 2 Wochen dasselbe Update durchgeführt hat, ebenfalls eine Woche auf seinen Datenbestand verzichten musste. Falls diese Info stimmt, frage ich mich aber, weshalb die DATEV dann diese Info nicht direkt nach unserem Datenverlust zur Hand hatte bzw. das Update erst mal gestoppt hat. Ich warte jetzt mal ab, ob sich hier heute noch was tut. Dank des Ausfalls stehen mir jetzt einige Überstunden bevor, um die liegengebliebenen Sachen nacharbeiten zu können.
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Ach du meine Güte! Na ich hoffe nicht, dass ihr auch so lange warten müsst.
Die liebe DATEV...das macht schon Spaß damit zu arbeiten....NICHT. Also Problemlösung können die irgendwie nicht so gut!
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Im Normallfall heißt es immer, man ist die einzige Kanzlei, die DIESES Problem hat. Ich hoffe einfach, dass die Reparatur klappt und es danach keine neuen Fehler im System gibt. Telefonisch erreicht man niemanden. Ich habe gestern mehrere Nummern durchprobiert, kein Durchkommen.