Übersicht der offene Kostenrechnungen mit 16% MwSt

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Sunny-NRW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2022, 14:54
Beruf: Bürokauffrau
Software: Phantasy (DATEV)

#1

23.01.2022, 19:25

Hallo zusammen,

ich mache in Datev Anwalt pro die Buchhaltung und bin mit Ausdrucken nicht so sehr vertraut. Nach der Mehrwertsteuersenkung im 2. HJ 2020 exisitieren teilweise immer noch offene Kostenrechnungen. Könnte mir jemand bitte sagen, in welcher Liste ich diese 16%-Ausgangsrechnungen gefiltert finden kann?

Der Bericht "Sollstellungen mit Sortierung nach RG-Datum" z.B. weist die USt separat aus, jedoch ist hier nicht ersichtlich, ob es 16% oder 19% sind.

Habt vielen Dank!!
Antworten