Anwaltssoftware mit DATEV-Schnittstelle

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Gast

#1

17.09.2007, 22:52

Liebe Kollegen!
Hallo an alle anderen!

Unsere Kanzlei möchte sich ein Anwaltsprogramm zulegen. Es soll aber bezahlbar sein. RA-Micro ist eindeutig zu teuer. Außerdem sollte dieses Programm im Bereich Finanzbuchhaltung mit DATEV kompatibel sein. Gibt es da ein empfehlenswertes (bezahlbares) Programm? Hat jemand einen Kontakt zu den verschiedenen Anbietern von Anwaltssoftware? Ich dachte, ich hätte so eine Rubrik schonmal irgendwo auf der Seite hier gesehen, finde es aber nicht mehr.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Ich weiß nämlich gar nicht, von wem ich mir zuerst eine Demo-Version anfordern soll.

Es grüßt ganz lieb

Die Kathl
Nauja

#2

17.09.2007, 23:32

Tipsi hat geschrieben:Außerdem sollte dieses Programm im Bereich Finanzbuchhaltung mit DATEV kompatibel sein.
Dann erkundige Dich doch mal bei DATEV über Phantasy.
Phantasy ist das Anwaltsprogramm von DATEV und folglich sind die beiden kompatibel 8)
StineP

#3

18.09.2007, 06:55

ja, das ist auch das einzige gängige, das mir da einfällt.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

18.09.2007, 08:43

ich kenn mich mit den anderen nicht so aus, guck doch einfach mal in dein profil, da stehen ja so einige Programme zur auswahl und dann googelste einfach mal
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#5

18.09.2007, 09:30

Wobei das mit dem bezahlbar bei Phantasy relativ ist...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#6

18.09.2007, 12:54

Hallihallo,

wir haben hier zwar Lexware buchhalter, aber ich habe gelesen, dass die Law-firm Buchhaltungsschnittstelle auch mit Datev funktioniert. Die Buchhaltungsfunktionen sind auch schon im Standardsystem drin (wenn man nur einen Platz braucht), kostet 350,- €.

Ihr solltet Euch mal bei www.kanzleirechner.de erkundigen.

LG Renate
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

18.09.2007, 13:14

Ich würde auch DATEV Phantasy empfehlen. Das ist ja auch am naheliegensten
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#8

18.09.2007, 14:31

...ich hab noch mal gegoogelt und weiß wieder, wo ich es gelesen hab:
http://www.kanzleirechner.de/downloads/ ... awFirm.pdf

gleich auf der ersten Seite rechts oben als Spiegelstrich.

Gruß Renate
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 498
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bad Sassendorf/Soest

#9

19.09.2007, 09:44

Juhu

kann Phantasy auch weiterempfehlen.. :-)

LG Hanna.
Antworten