Bald muss ich umsteigen auf Phantasy

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Gast

#1

11.09.2007, 13:37

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier. Hatte in der Ausbildung RA-Micro drei Jahre lang und jetzt 2 Jahre WINMACS und ab 01.10. fange ich in einer neuen Kanzlei an, da mein Vertrag hier auf Grund Schwangerschaftsvertretung ausläuft und muss dann mit Phantasy arbeiten. Wird das eine große Umstellung für mich? Wo kann ich mir das mal vorab anschauen?

Danke schon mal im Voraus! :lol:
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#2

11.09.2007, 13:48

Ich arbeite seit einem Monat mit Phantasy und fand die Umgewöhnung recht leicht. Vorher hatte ich 5 Jahre RA-Micro.

Du wirst das sicher gut packen. Einiges ist etwas umständlich gemacht, aber leicht zu verstehen.

Viel Spaß in der neuen Kanzlei! :)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Gast

#3

11.09.2007, 13:51

Und jetzt noch mal eine andere Frage, wenn du so liebt wärst, wie bekomme ich denn links die Smilys zu meinem Namen hin und das Foreno-Praktikantin weg?!
Bianca
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2006, 11:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Gera

#4

11.09.2007, 13:54

Die Praktikantin bekommst Du weg, indem Du fleißig Beiträge schreibst. Irgendwann wirst Du dann zum Azubi usw. :)

Liebe Grüße
Bianca
Gast

#5

11.09.2007, 13:59

Vielen herzlichen Dank, ich werde mich bemühen!
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 498
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bad Sassendorf/Soest

#6

11.09.2007, 14:28

Juhu

hatte etliche Jahre RA-Micro.. in der Ausbildung und auch danach. Hab auch dann meine Stelle gewechselt und fand Phantasy absolut fürn Ar..... Bääääh.. wollte am liebsten wieder weg.

Heute bin ich begeistert von Phantasy und nach einigen Wochen fand ich es echt gut.

Wenn du Fragen dazu haben solltest, dann frag ruhig. Gibt hier sicherlich einige Phantasy-Nutzerinnen, die dir auch sicherlich bei der ein oder anderen Frage helfen können.

LG. Hanna.
Gast

#7

11.09.2007, 14:45

Dankeschön! Das macht mir Hoffnung! :D
Kann ich mich im Internet über das Programm schon mal schlau machen, und auch paar Suchmasken o.ä. dazu praktisch ansehen und ausprobieren? Das gibt es z.B. bei WinMacs
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 498
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bad Sassendorf/Soest

#8

11.09.2007, 15:33

Juhu

das kann ich dir nicht genau sagen, sorry.

Arbeite hier mit Phantasy unter zwei verschiedenen RA´s, jeder hat sein Programm. Weiss aber dass es innerhalb von Phantasy eine Demoversion gibt, jedenfalls hier bei uns :-). Dort habe auch ich immer geübt.

Kannst aber auch wie gesagt gerne fragen.. bin da gaaaaanz geduldig.

LG Hanna.
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#9

12.09.2007, 22:40

Hallo Korny, :wink2

Ich habe mir das RA-Mirco per DEMO selber zu hause beigebracht und arbeite seit knapp 5 Monate mit Phantay.

Die Umstellung war eigentlich ganz easy. :banane

Also lass den Kopf nicht hängen, ich drücke dir die Daumen.
Antworten