Fehler DATEV / Word seit dem letzten Update

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

04.02.2020, 15:32

Ich habe hier seit dem letzten Update das Problem, dass ich immer mal wieder sowohl direkt nach dem Öffnen einer Datei als auch bei der Bearbeitung plötzlich die Mitteilung "Word reagiert nicht mehr" bekomme, sich alle geöffneten Word-Dokumente schließen und dabei auch in den Dateien vorgenommene Änderungen verlorengehen. Besonders ärgerlich ist es, wenn man z. B. in einem Vertrag arbeitet und dann gebeten wird, mal kurz ein anderes Dokument zu verschicken und beim Öffnen dieses Dokuments dann Word komplett zusammenbricht. Die DATEV hatte einen Reparaturversuch (Dokumentnummer 1070753) vorgeschlagen, der allerdings nix gebracht hat.
:heul
Meine Frage an die hiesigen DATEV-Nutzer: Taucht in noch einem Büro dieser Fehler auf und konnte dort eine Lösung gefunden werden?
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#2

04.02.2020, 16:07

Ich kenn das Problem nicht, arbeite nicht mit DATEV, aber als Workaround sollte man einfach das offene Dokument speichern, bevor man ein anderes zu öffnen versucht. ;-)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

05.02.2020, 07:38

Danke für den Hinweis. Die Dateien wurden immer zur Akte gespeichert, bevor ein neues Dokument geöffnet wurde. Dennoch sind die Änderungen (ja Auto-Wiederherstellen ist auch drin, habe ich inzwischen auf alle 2 Min. runtergesetzt) futsch. Der Fehler taucht auch nicht immer auf, wenn ein neues Dokument geöffnet wird und - wie beschrieben - erst seit dem letzten Update. Daher meine Frage, ob evtl. ein DATEV-Nutzer ebenfalls das Problem kennt und möglicherweise jenseits der Dok.-Nr. 1070753 Hilfe gefunden hat. Schöne Restwoche!
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#4

09.02.2020, 17:40

Nein, wir haben keine Probleme nach dem letzten Update gehabt.
Antworten