Register-/Aktennummer ändern

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Tinkerbellchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2019, 11:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

25.02.2019, 11:45

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich musste Anfang des Jahres mehrere Akten anlegen und sollte dort die Aktennummern manuell vergeben - es wurde immer eine bestimmte Zahlenfolge bei den Akten gewünscht. Hier ist es mir passiert, dass ich also nicht 1234-19 eingegeben habe, sondern 1234-18. Kann mir jemand helfen, wie ich das ändern kann, so dass das richtige Jahr erscheint?
Bin schon bald am Verzweifeln, lieben Dank für eure Antworten (hoffentlich).
Benutzeravatar
sporty12
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2015, 18:02
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#2

26.03.2019, 20:54

Eine einmal vergebene aktennummer kannst du nicht mehr ändern. Du musst dir Akte ablegen, oder wenn noch nichts gemacht wurde physisch löschen. Und dann die Akte noch mal neu anlegen
Antworten