Word Datei in PDF in der E-Akte umwandeln um dann per beA zu versenden

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Seidan82
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2017, 15:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Landkreis Sömmerda

#1

18.12.2018, 18:02

Hallo Ihr Lieben,

Ich erstelle ein Schreiben, in der E-Akte ist es dann als WORD Datei gespeichert. Wie wandele ich das dann in eine PDF um, um diese dann via DATEV und der beA-Schnittstelle zu versenden? bei Versand via E-Mail ist das ja einfach, da kann man auswählen, ob man es als Originaldokument oder als PDF Datei verschicken möchte´ :kopfkratz

LG

Daniela :wink2
Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn schon gewonnen. Drum lache einmal herzlich und laut, sonst ist Dein Tag heute schon versaut.
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 735
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#2

19.12.2018, 09:16

Wenn euer Programm das von sich aus nicht hergibt würde ich den PDF24Creator empfehlen

LG
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2382
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

19.12.2018, 09:26

Also ich kann die entsprechende Datei in Datev pro unter "Dokumente" mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Exportieren" und dann "PDF-Dokument" auswählen.

Wenn wir Dateien über beA versenden, dann wähle ich die Dateien im beA direkt aus dem Dokumentenmanagement aus. Das finde ich komfortabler.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
SilviaKubisch
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2018, 13:49
Beruf: Angestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

19.12.2018, 13:54

Hallo,
am einfachsten ist es, entsprechend Dokument https://www.datev.de/dnlexom/client/app ... nt/1000980 das Word-Dokument in eine Postmappe zu übergeben und danach über beA versenden und dabei Anhang in PDF umwandeln, siehe https://www.datev.de/dnlexom/client/app ... nt/1003721.
Antworten