Juristische Textanalyse - Erfahrungen?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
xRefia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2018, 11:20
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#1

15.03.2018, 11:27

Hallöchen zusammen!

Mein Chef hat kürzlich mit der DATEV telefoniert, welche ihm dann das Produkt "Juristische Textanalyse" vorstellte. Das Werbevideo dazu ist ja ganz nett, da ich aber aus Erfahrung bei DATEV beinahe alles und vor allem dessen Funktionalität anzweifle, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand hiermit schon Erfahrungen sammeln konnte?

Jedenfalls schon mal vielen Dank im Voraus! :thx

EDIT: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass wir in unserer Kanzlei schon seit Jahren ausschließlich mit der elektronischen Akte arbeiten, allein deshalb ist das Programm überhaupt im Gespräch. Bei uns wird also jeder Posteingang gescannt und dann zur Akte gespeichert.
Haben Sie es schon mit Ab- und erneutem Anschalten probiert? :engel
Benutzeravatar
sporty12
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2015, 18:02
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#2

17.04.2018, 13:48

Hi, ich kenne es aus anderen Programmen, dass du für neue Programme einen Testzugang haben kannst. Der ist kostenlos. Könnte mir vorstellen, dass es sowas auch von der DATEV gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob die das für ihre Programme auch anbieten. Frag doch mal bei eurem Vertriebler nach, der für euch zuständig ist.

LG
Flash
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2015, 13:57
Beruf: Reno
Software: Phantasy (DATEV)

#3

04.05.2018, 17:14

Ich persönlich finde das Programm recht gelungen, ob es für Eure Kanzlei das richtige ist, kann tatsächlich nur ein Testzugang zeigen. Wenn Ihr volldigital arbeitet, sollte das Produkt für Euch genial sein. Meines Wissens gibt es nichts vergleichbares, schaut es Euch auf jeden Fall mal vor Ort an. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Antworten