Mal wieder Probleme mit Anwalt Pro - Forderungskonto

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

08.01.2018, 12:09

Wir hatten hier am letzten Freitag ein DATEV-Update und jetzt kann kein Forderungskonto mehr als Word-Dokument erstellt werden. Tritt das Problem bei anderen Nutzern auch auf und gibt es vielleicht noch weitere Fehler, auf die ich mich noch freuen kann?
:pc
Dani1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2017, 11:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

08.01.2018, 13:59

Hallo Pitt,
wir sind hier im Büro schon dazu übergegangen die Updates erst nach dem 2. oder 3. Patch zu installieren. Dann funktionieren die meisten Sachen...
Könntest du deinen Chefs vielleicht auch vorschlagen...

LG Dani
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

08.01.2018, 14:29

Danke für den Vorschlag, aber unser Büro-Admin will das immer alles so schnell wie möglich installieren, gerne auch - wie jetzt - ohne Info, dass überhaupt ein Update durchgeführt wird. Ich liebe Montage. :wut

Inzwischen habe ich von der DATEV die Info erhalten, dass der Fehler dort bekannt ist und mit dem Update zusammenhängt. Das Service-Release ist für den 12. Januar geplant. Für alle, die in dieser Woche also für Zwangsvollstreckung & Co. ein Forderungskonto benötigen und das letzte Update bereits auf dem Rechner haben, hier der Tipp sich von der DATEV das Dok.-Nr. 1001200 zu besorgen. Da gibt es eine Notlösung, wie man doch noch ans Forderungskonto kommt. Ausprobiert habe ich das jetzt allerdings noch nicht.
Antworten