Moin zusammen,
kann mir das jemand erklären, ich versteh das nicht
Wenn ich die Ust am Ende rein mache, ist der Betrag geringer, das ist doch nicht Sinn der Sache
Die Gegenseite soll 7/10 der Kosten übernehmen.
Gebührenteilung und Umsatzsteuer
- Ciara
- ...ist hier unabkömmlich !
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Die Gebührenteilung erfolgt mit dem Nettobetrag. Daher die Gebührenteilung vor die Umsatzsteuer
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
- Mileena
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bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreib ich es mal hier rein, ist ja ähnlich:
ich versteh mal wieder nichts
sobald es ans Rechnen geht, krieg ich die Krise. Dabei ist es für die meisten das Einfachste der Welt.
Gegner übernimmt 2/10 der Kosten, also 20 %. Ich gebe das in der Rechnung ein, (also abzgl. - 80 %) und das Programm spuckt was anderes aus als meine eigene Rechnung. Bei mir sind 80 % 328 € (bzw. 20 % = 82 €.).
Wo liegt der Fehler?
Danke schon mal vorab
ich versteh mal wieder nichts
sobald es ans Rechnen geht, krieg ich die Krise. Dabei ist es für die meisten das Einfachste der Welt.
Gegner übernimmt 2/10 der Kosten, also 20 %. Ich gebe das in der Rechnung ein, (also abzgl. - 80 %) und das Programm spuckt was anderes aus als meine eigene Rechnung. Bei mir sind 80 % 328 € (bzw. 20 % = 82 €.).
Wo liegt der Fehler?
Danke schon mal vorab
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- ...wegen der Kekse hier
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Offensichtlich bezieht sich das Programm bei der Gebührenteilung nur auf die GG und nicht auf die Auslagenpauschale, dann kommt es ja auch hin - fällt die Auslagenpauschale auch unter die zu teilenden Gebühren?
- Mileena
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soweit ich weiß ja. In meinem damaligen Beitrag habe ich es auch so gemacht, und Ciara meinte auch, dass der Nettobetrag geteilt werden muss (ohne Ust.).
In den letzten Rechnungen ging das ohne Probleme
In den letzten Rechnungen ging das ohne Probleme
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Wahrscheinlich fasst das Programm einfach die Auslagenpauschale nicht als Gebühr auf...sei's drum. Jetzt läufts ja.Mileena hat geschrieben:so, ich habe mal unter "Gebühren des Rechnungsentwurfs" den Betrag mit Auslagen eingegeben und nun macht er es.
Ich versteh dieses Programm manchmal nicht
Danke dir Pitz für die Anregung