Keine Bezeichnung des Titels in der Forderungsaufstellung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

17.11.2017, 09:45

Hallo liebe Datev-Anwalt-Gemeinde!
Seit dem letzten Update vergangene Woche plage ich mich mit einem neuen Problem herum:

Wenn ich aus dem Forderungskonto eine Forderungsaufstellung in Word generiere, taucht dort keine Bezeichnung des Titels auf. Wenn ich z.B. mehrere Titel in einer Akte habe und für jeden Titel ein eigenes Forderungskonto angelegt wurde, dann weiß ich bei einer in Word ausgedruckten Forderungsaufstellung nicht, welche Aufstellung zu welchem Titel gehört. Das muss ich mir dann mühselig selbst raussuchen. :motz

Früher stand in der Forderungsaufstellung: die Parteien, die Aktennummer, die Titel und das Datum. Jetzt steht nur noch Datum, Rubrum, Aktennummer und wer der Schuldner ist.

Oder gibt es einen Trick in den Einstellungen, wie man die Titel in der Forderungsaufstellung anzeigen lassen kann? Ich habe leider nichts gefunden.... :motz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

27.11.2017, 11:02

Wir haben seit heute auch das neue Update aufgespielt und jetzt sehe ich auch das neue Forderungskonto. Auch nach intensivster Suche nach dem zugehörigen Textbaustein, der die Forderungsaufstellung abarbeitet, konnte ich den zugehörigen dazu nicht finden. Lediglich die vorherige Forderungsaufstellung ist als Textvorlage auffindbar. Diese Entmündigung von DATEV geht mir langsam aber sich auf den Keks. :motz

Ich kann nur anraten oder empfehlen, einen sog. Auto-Text im Word anzulegen, in welchem jeder Benutzer sich diese Daten einträgt (zumindest vom Format her) und bei jedem Forderungskonto müssten dann manuell (also wir machen dann mal 'EDV zu Fuß') die Daten nachgetragen werden. :patsch

LG
Gabrielle
Benutzeravatar
sporty12
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2015, 18:02
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#3

17.04.2018, 13:45

Da kannst du eine Einstellung im Programm setzen. Dann erscheint der ganze Summs wieder. Die Einstellung bekommst du von der DATEV

LG
Antworten