DATEV Anwalt Pro reagiert nicht mehr

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

05.07.2017, 08:20

Dass Anwalt Pro sich hier immer mal wieder aufhängt ("keine Rückmeldung"), Word nicht geschlossen werden kann oder sich Dokumente nicht öffnen lassen, kenne ich schon. Abhilfevorschläge seitens der DATEV verliefen erfolglos. Seit gestern habe ich hier aber massive Probleme, dass sich Dokumente oder Programmkomponenten in zwei von drei Fällen nicht öffnen bzw. schließen lassen. Hat einer der anderen DATEV-Anwender ähnliche Probleme? Angeblich läuft ja bei anderen Nutzern immer alles problemlos.
Bei den Schnellinfos werden teilweise gar keine Infos angezeigt, man klickt auf "aktualisieren" und nichts tut sich oder es werden komplette Akten in der Aktenliste nicht angezeigt. Man weiß aber, die Akte gibt es und der Suchbegriff ist auch richtig. Wählt man dann zunächst eine andere Akte und kehrt zu der eigentlich gesuchten Akte mit dem identischen Suchbegriff zurück, taucht sie plötzlich wieder in der Liste auf. Gleiches Spiel bei den Schnellinfos.
Teilweise reagieren einzelne geöffnete Akten auch nicht mehr auf den Versuch, sie zu schließen. Selbst wenn man Anwalt Pro schließt, bleibt die Akte geöffnet, bei dem Versuch, sich vom Server abzumelden, verhindert lt. DATEV-Info eine App der Akte die Abmeldung. Ich werde hier noch wahnsinnig mit diesem Programm. :motz
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

05.07.2017, 08:23

Ich arbeite glücklicherweise kaum mit AnwaltPro, aber meine liebe Kollegin und die hat schon unendliche viele Gespräche mit Datev gehabt, weil nichts funktioniert. Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber die zumindest versichern, dass bei anderen Nutzern definitiv nicht alles problemlos läuft.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

05.07.2017, 08:40

Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu doof bin, um mit dem Programm umzugehen. Ich arbeite seit 2004 mit DATEV, weil die Chefs sich - aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich stehen sie auf grün - für diesen Anbieter entschieden haben. Seit 2 Tagen bin ich kurz davor, meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen. Ich muss hier vor dem Urlaub noch so viel wegarbeiten, weil ich keine Urlaubsvertretung habe, und nix läuft.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

05.07.2017, 09:00

Das geht uns bzw. meiner Kollegin leider auch so. Sie muss um vieles drumherum arbeiten und Datev kriegt leider nichts hin. Es hat sogar schon mehrfache Telefonkonferenzen gegeben und täglich kommt eigentlich was neues hinzu.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#5

05.07.2017, 09:11

Du bist nicht allein. Die Probleme haben wir auch - abgesehen davon, dass das System echt langsam ist. Teilweise finde ich Akten nicht, bei meiner Kollegin funktioniert es. DATEV hat uns mitgeteilt, dass es an unserem Speichersystem liegt und die beiden Programme nicht miteinander können. :-?
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

05.07.2017, 09:24

Dass das Programm tageweise - wie aktuell - in Zeitlupe reagiert, kenne ich auch. Ich hatte und habe hier auch immer mal wieder das Problem, dass das Programm sich beim Speichervorgang aufhängt. Ich vergebe den Dokumentennamen, klicke auf OK und nix tut sich. Das Formular zum Speichern bleibt geöffnet, ich komme in kein anderes Dokument mehr rein und Word schließen geht auch nicht. Anruf bei der DATEV. Dort ist bekannt, dass es beim Zusammenspiel zwischen Word und DATEV zu Problemen kommt. Schuld sei aber Microsoft und nicht die DATEV.
Antworten