Schreiben an Testamentsvollstrecker

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Jana47
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 28.08.2013, 11:16
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#1

03.05.2017, 16:02

Hallo!
Wir arbeiten seit letztem Herbst mit Anwalt pro (die frühere Versionen kenne ich nicht, auch andere Programme nicht).

In einer Nachlasssache habe ich neben der Mandantschaft den Erblasser erfasst. Außerdem habe ich beim Erblasser eine Beziehung zu dem Testamentsvollstrecker angelegt (Name und Kontaktdaten bekannt), da wir diesen nun auch regelmäßig anschreiben müssen.
Allerdings:
Jedes Mal, wenn ich auf Schreiben erstellen gehe und als Empfänger den TV auswähle, wird mir ein Schreiben an unsere Mdt. mit entsprechender Anrede gefertigt. Kurioserweise kann ich ein Schreiben, gerichtet an den Erblasser selbst, erstellen, gar kein Problem. Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder mache ich einen Bedienungsfehler oder ist das einfach ein Glitch im Programm? Habt Ihr hierzu viell. schon Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal u. viele Grüße!
Benutzeravatar
Jana47
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 28.08.2013, 11:16
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#2

11.07.2017, 07:35

Zur Info:
über DATEV-Service wurde das inzwischen in unserem System behoben.
Antworten