Zeugenentschädigungsverzichtserklärung im Anwalt pro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

01.09.2016, 09:48

Schönen guten Morgen!
Heute habe ich wieder Tomaten auf den Augen. :schock
Wo finde ich die Zeugenentschädigungsverzichtserklärung? Da wo sie früher immer war, ist sie nicht mehr. :motz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

02.09.2016, 08:16

Hat keiner eine Idee?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Loki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 579
Registriert: 13.09.2010, 17:10
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#3

02.09.2016, 08:49

Wo war sie denn früher? Wir arbeiten schon lange mit Datev, aber soweit ich weiß, war das bei uns noch nie hinterlegt. :kopfkratz
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

02.09.2016, 09:20

Ich meine, sie war früher bei den Schreiben für das Gericht. :kopfkratz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
RL-81669
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2010, 09:17
Software: Phantasy (DATEV)

#5

07.09.2016, 18:33

Hallo Ihr Lieben,
wisst Ihr schon, dass es bei DATEV direkt eine Community für Anwalt pro gibt. Dort könnt Ihr sicher nachfragen, ob es eine solche Vorlage gibt oder entsprechende Tipps kriegen, wie man sie selbt erstellt.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

08.09.2016, 07:50

Dort sind seit April 2016 nur 10 Beiträge erschienen. :kopfkratz
Eine JVEG-Verzichtserklärung von Anwalt Pro ist mir bislang auch nicht untergekommen. Ich würde per Servicekontakt bei der DATEV nachfragen und - falls Du das Muster noch in einer alten Akte findest - als Anlage der Anfrage beifügen. Es gibt ja offensichtlich nicht nur hier, sondern auch bei der DATEV Community nur wenige Anwender, die in Hilfeforen unterwegs sind bzw. Hilfe leisten können, was unter anderem damit zu tun hat, dass einige Einstellungsmöglichkeit verdammt gut in einzelnen Programmkomponenten versteckt sind. Mir hat im hiesigen Forum Pepsi oft weiterhelfen können. Ich glaube, die weiß noch am ehesten, wo man was findet und welchen Fehler man wo abstellen kann.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

08.09.2016, 08:01

Ja, Pepsi hat mir auch schon oft geholfen. Du aber auch. :wink1
Ich habe mir jetzt in meiner Not selbst eine Zeugenentschädigungsverzichtserklärung gebastelt und in Word abgespeichert.
Es kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man ein Anwaltsprogramm hat und sich trotzdem seine Vorlagen selbst basteln muss.... :-?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten