Seite 1 von 1

pdf-Dateien in Akten speichern

Verfasst: 31.08.2016, 11:56
von Choco
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Datev-Nutzern :wink2
Mein Chef hat mir ein Gutachten gegeben, welches ich einscannen soll und zur Akte speichern soll. Ich habe schon versucht die .pdf-Dateien in die Akte zu ziehen, aber die werden ja nicht in Datev angezeigt. Weiß jemand wie das funktioniert? :sad:

Re: pdf-Dateien in Akten speichern

Verfasst: 31.08.2016, 12:03
von AliceImWunderland
Die einfachste MÖglichkeit für mich:

Im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Speichern zur Akte" auswählen.

Re: pdf-Dateien in Akten speichern

Verfasst: 28.02.2017, 15:33
von Flash
Alternativ mit drag & drop in die Dokumenten-Schnellinfo im Arbeitsplatz bzw. die Dokumententabe in der Akte.

Oder jetzt über das Anwaltspostfach